Beiträge von MixxedFeelings

Hi,

habe mir im März diesen Jahres ebenfalls einen Homura allerdings die Softtopversion geholt. Bereue es nicht, also kann ich dir für das Auto und das Fahrgefühl selbst schonmal eine Kaufempfehlung aussprechen.

Positiv hervorzuheben ist, dass dein gewähltes Fahrzeug noch in 2023 zugelassen wurde. Das bedeutet, es bimmelt dich nicht an, sobald du in einer 50er Zone 54 km/h fährst. Das war mir bei meiner Kaufentscheidung tatsächlich wichtig. Jedesmal dieses Gebimmel ausschalten zu müssen, auch wenn es nur ein Tastendruck ist...war mir zu blöd.

Abstriche wirst du machen müssen beim Randlosen Innenspiegel, den LED-Heckleuchten (nachrüstbar) und dem Tagfahrlicht sowie der Rückfahrkamera. Wenn dir diese Aspekte wichtig sind suche dir ein neueres Modell aus. Die Garantiezeit von 6 Jahren gilt ab Erstzulassung für die genannte Zeit oder bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern, somit bist du was das Getriebe, Motor Fahrwerk uvm. angeht grundsätzlich "abgesichert" solange du das Fahrzeug immer zu Mazda bringst und dies auch rechtzeitig machst und keine Umbauten vornimmst, die sich darauf auswirken könnten.

Eine Getrieberevision habe ich noch nicht machen lassen, werde mich aber voraussichtlich Ende des Sommers darum kümmern einen frühen Motor und Getriebeölwechsel-Termin zu organisieren, da meiner gerade die ersten 6.000KM runter hat.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Auch von uns beiden ein Riesen Dankeschön an gaugau für die tolle Orga und die ganzen anderen netten Leute, die diese Tour zu einem sehr schönen erlebnis gemacht haben. Wir haben uns pudelwohl und sehr nett aufgenommen gefühlt und konnten nochmal mehr Erfahrungen mit dem Auto sammeln.

Riesen Dankeschön und wir freuen uns auf die nächsten Touren! :love:

Schade, den Caterham hätte ich auch zu gerne mal aus der Nähe betrachtet.

Ich habe deinen Post gelesen und jetzt tatsächlich ein klein wenig Angst bekommen. Mein Getriebe "jault" auch ein wenig nur dachte ich bislang, dass dies normale Betriebsgeräusche wären bzw. der "Einlaufphase" geschuldet sei.

Vielleicht können sich bei der Ausfahrt ein paar erfahrene Forenmitglieder das mal anhören? Wäre sehr nett. Ich möchte die Diskussion aber nicht hier in diesen Thread verlagern.

Wir freuen uns auf Sonntag :)

Sehr sehr schöner Wagen. Das Koi-Thema passt richtig gut und der Wagen sieht klasse und trotzdem nicht "drüber" aus. :thumbsup:

Die LED-Rückleuchten und dunklen Seitenblinker muss ich mir auch mal anschauen. Will aber nichts riskieren wegen Mazda-Garantie.

Bin auch einer der direkt nach dem Losfahren die S/S deaktivert. Bin einfach kein Freund vom ständigen An- und Ausschalten, wenn man mal doch stehen sollte.

Allerdings habe ich trotz Sportauspuff bisher nicht den Eindruck gehabt, dass das Wiederanlassen von einem extremen Aufheulen begleitet wird. Eigentlich ist das Wiederanlassen recht dezent. Kann aber natürlich sein, dass es lauter ist, wenn der Motor zu kalt wird und wieder den Kat aufheizen soll.