Hast Du ?
Ich werde ich wahrscheinlich am Wochenende abholen 😉
Verkäufer und Auto haben einen Vernünftigen Eindruck gemacht.
Dazu noch ist der MX5 auf sein Gewerbe angemeldet, was für ihn ein Jahr Gewährleistung heißt.
Hast Du ?
Ich werde ich wahrscheinlich am Wochenende abholen 😉
Verkäufer und Auto haben einen Vernünftigen Eindruck gemacht.
Dazu noch ist der MX5 auf sein Gewerbe angemeldet, was für ihn ein Jahr Gewährleistung heißt.
Alles anzeigenWarum wird PIESKE in WF den nicht los, der 2 Liter ist doch begehrt?
Der steht da schon mehrere Wochen.
Ich muß wohl mal Interesse bekunden gehen.
Wenn das kein Fehler mit dem 160PS ist dann Stand der seit mindestens 6 Jahren, 08/18 letztes Datum für den G160 in Deutschland.
Falls ich da falsch Liege bitte Verbessern
Illus1on , wieviel Mehr-Nm bringt den Turbo-Kit auf dem Getriebe ?
Beim Fiat/Abarth 124 mit dem 1.4 FCA Turbo-Motor wurde ja das NC Getriebe verbaut, anstatt dem ND Getriebe.
Wer übenimmt was im Garantiefall ? SPS ?
Mit der BBR Software von 207 auf 320NM, mit der SPS Software wird's sich so auf 280-300nm aufspielen. Die SPS Software hat auch so +-220ps statt den 250 mit BBR
Ist ein schöner Bericht, magsz du mir verraten womit man(in €) ca. für einen Turboumbau rechnen kann?
Ich habe letztens eine Rechnung für den BBR Umbau bei SPS gesehen. Lag bei 11500€ mit Fahrwerk, Bremsen und Turbo plus Abstimmung. Falls ich nochmals einen Blick reinwerfen kann antworte ich dir.
Die einzige Erklärung die ich hab, er hat 133 mal 1.63 statt 1.36 genommen oder 133 Meilen In KM und das als PS Zahl übernommen. Macht alles keinen Sinn, aber irgendwo muss der Unsinn seinen Ursprung haben.
Das sind aber keine 215 PS...
Stimmt Absolut.
Das ganze Inserat ist eigentlich ein Totalausfall, wenn ich meine eigene Meinung einbringe, das WhatsApp Profil ist jetzt auch nicht das Seriöseste. Stinkt eigentlich bis zum Himmel. Vielleicht ist der Schein aber auch nicht aktuell. Tüv 07/26 als Neu anzupreisen ist auch gewagt.
Unabhängig von der Seriosität des Inserates ist so ein G160 mit englischem Turbokit natürlich eine Bastelbude par excellence.
Da kann so ein dicker Rattenschwanz aus Folgeschäden bzw. offenen ToDos (Getriebe, Kupplung, Kühlung, SW,..) resultieren, dass ich das nur jemandem mit erweiterten Schrauberkenntnissen sowie Leidensfähigkeit und/oder dickem Geldbeutel zumuten würde (von empfehlen will ich hier gar nicht erst sprechen).
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Umbau wurde bei der Firma SPS getätigt. Hab mir denen durch einen Freund auch schon öfters Kontakt gehabt. Die haben auf mich sehr Seriös gewirkt, genau den Selben Eindruck hab ich bei weiteren Recherchen gefunden. Rechnung von Umbau lass ich mir zukommen, und bei Erhalt von SPS bestätigen. Am Ende wird es wahrscheinlich ein 2.0 RF mit weniger Umbauten, wird halt immer billiger als so eine Baustelle/Bastelbude.
Fotos vom Schein hab ich von Verkäufer erhalten. Eingetragen sind 133kw, im Schein steht auch Bremsanlage K-TAC, obwohl es K-Tec heißen müsste, ist einfach 1:1 ohne Wissen aus dem Schein ins Inserat übernommen. Preislich kommt mir das auch extrem billig vor, vorallem mit diesen Umbauten.
Wahrscheinlich zu gut um wahr zu sein. Anschauen Werd ich mir den Trotzdem mal. Vielleicht wird's ja doch was
Servus, aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen ND RF zu kaufen.
Mir ist da dieser G160 RF mit BBR Turbo und Weiteren Umbauten ins Auge gefallen.
Ich wollte mal Fragen ob dieses Fahrzeug hier bekannt ist und ob der Preis gerechtfertigt ist.
Bin eigentlich BMW Fan aber der Turbo ND ist auch eine Schönheit.
Ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu in Foren.