Beiträge von Augusto

    Ich möchte gerne an meinem neuen MX-5 G184 Kazari ein paar Dinge verändern und bräuchte ein paar Tipps von euch.

    Von Eibach gibt es die ProKit Federn, die 30 mm kürzer sind, als die Original Federn.

    Dazu die Pro-Spacer von Eibach, Spurverbreiterung pro Achse 30 mm an Vorder- und Hinterachse.

    Sowohl für die Federn, als auch für die Spurverbreiterung liegt eine ABE vor. Sollte also keine Probleme bei der Eintragung geben? Mit was für Kosten muss ich wohl rechnen, für die Eintragung?

    Von ATH gibt es eine 18 Zoll Felge. Für die Felge liegt ein TÜV Teilegutachten vor. Könnte das in der Kombination mit den Federn und der Spurverbreiterung Probleme geben?

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für eure Hilfe und herzliche Grüße,

    Augusto

    Vom KBA liegt eine Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge die der ab dem 01.09.2024 vorgeschriebenen Verordnung EU Euro 6e nicht entsprechen. Die Ausnahme ist befristet bis zum 31.08.2025 und erstreckt sich auf 797 Fahrzeuge. Das weiß ich deshalb, da ich morgen einen neuen MX-5 G184 ST zulassen werde und mir die Papiere vorliegen.