Beiträge von Augusto

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das würde heißen, dass er keine Miete (und Nebenkosten) zahlt, die Werkststtausstattung kostenlos bekommt, keine Steuern zahlt und trotzdem 10h pro Tag arbeitet.

Das fänd ich tatsächlich bemerkenswert. Vor allem dem Finanzamt gegenüber sollte man das mal anmerke

Naja, die Werkstattausstattung für die alten Guzzis und Ducatis ist sehr überschaubar. Und bei rund 70.000€ Einkommen im Monat kann er sich sogar noch erlauben Steuern zu zahlen. Er arbeitet übrigens in Österreich :thumbsup:

Der aktuelle? Bei uns ist alles weiß, nennt sich Salz, ist hoch korrosiv.

Wenn Du natürlich in einem trockenen Land ohne jeglichen Schnee und Salz lebst, machts Du alles richtig. Hier gammelt alles schön vor sich hin.

War gestern 700km unterwegs. Vom Bodensee nach Nürnberg und Erlangen. Zurück über Augsburg und Memmingen. Kein Schnee, kein Salz, Straßen meist furztrocken. Komme im Jahr in über 100 Häuser und bin immer wieder erstaunt in was für einem Zustand die Garagen sind, auch nach 40, 50 Jahren. Stahlprofile der Garagentore meist korrodiert, aber immer noch funktionstüchtig, obwohl über Jahrzehnte hunderte Liter Salzwasser eingetragen worden sind. Und sind wir mal ehrlich, nach 60 Jahren kann man sich auch mal ein neues Garagentor leisten, oder?

Verwechsel bitte nicht den Stundenlohn mit dem Stundensatz. Der Monteur bekommt nicht mal 1/5 von den 150€ als (Brutto-)Lohn

Ansonsten stimme ich deiner Aussage allerdings zu :)

Mein Monteur ist ein 1 Mann Betrieb. Er ist also der Chef. Der Laden läuft und er macht täglich 1.500€ plus Verdienst an Ersatzteilen, Öl, usw. Also ca. 3.000€ jeden Tag. Er zahlt wenig Miete und die Buchhaltung macht seine Frau, nebenzu. Glaub mir, er hat ein gutes Leben und ein gutes Auskommen :)

Meinen Fiat Spider 124 hab ich nach 8 Jahren und 100.000 km verkauft. Der Spider hatte NULL Rost! Ohne Hohlraumversiegelung, oder sonstige zusätzliche Konservierung! Beim Verkauf war das überhaupt kein Thema. Auch mein neuer MX-5 bekommt keine zusätzliche Konservierung. Für die Kohle finanziere ich besser meine nächsten Ausflüge nach Italien :thumbsup:

Wenn ich einen Roadster fahre, in den meisten Fällen als 2, oder 3 Fahrzeug, dann überleg ich mir doch heute nicht, was der Sprit in 5 Jahren kostet, oder was in Berlin für eine Politik gemacht wird. Auch mein Nachbar ist mir wurscht! Ein Rodster, genau wie ein Motorrad ist Luxus. Luxus muss man sich leisten können und sollte Spaß machen. Wenn ich mir den Stundenlohn meines Motorradmonteurs anseh (150€), dann kommt jedes mal die Ansage, verkauf deine Guzzi, wenn du sie dir nicht leisten kannst 8o Und machen wir uns nix vor, unsere Blechkisten verlieren alle Geld. Daran denk ich aber nicht, schließlich kostet alles Geld. Wenns um Rendite gehen würde, hätte ich mir vor Jahren einen Ferrari Enzo neu für 700.000€ gekauft und hätte diesen gebraucht mit 4.500km für 4 Millionen Euro verkauft. Dann fahre ich doch lieber 300.000 km mit dem MX-5, hab 20 Jahre Spaß und Lebensfreude, selbst wenn der dann nix mehr wert sein sollte :thumbsup:

Es ist ein Egret x+. Der wiegt 21kg. Und natürlich steht a bisserl was über. Der Kofferraumdeckel bleibt offen, wies Dach halt auch :thumbsup: