KAKImoto ist ja auch echt ein toller Name für ein Abgasrohr ![]()
und dann noch in blau? Absolut nicht mein Geschmack, kuckt ja jeder nur noch auf die Auspuffblende ![]()
KAKImoto ist ja auch echt ein toller Name für ein Abgasrohr ![]()
und dann noch in blau? Absolut nicht mein Geschmack, kuckt ja jeder nur noch auf die Auspuffblende ![]()
Meine Vespa GTS 310 hat einen 9 Liter Tank und braucht 3 Liter auf 100 km. Da würde ich mit 20€ ja jedesmal Geld verschenken ![]()
Gestern oben ohne von Nürnberg nach München gefahren. Gemütlich 180 km die meiste Zeit auf der rechten Spur mit 120 kmh und 6 Liter
Da lächelt man, ob der Sprit nun 1,70€, oder 2,00€ kostet, ist vollkommen egal ![]()
Genau, wird Zeit den Staub vom Moped zu blasen ![]()
Servus Jungs! Nachdem ich nun bald die ersten 15.000 km mit dem MX-5 hinter mir habe, ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige immer bis auf knapp 100°C steigt. Das kenne ich so nicht. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen lag die Temperatur immer bei 90°C. Ist das beim MX-5 normal, oder könnte da ein Defekt vorliegen? Thermostat? Danke für eure Antworten. Sonnige Grüße vom Bodensee, Augusto 20260307_093050.jpg
Das würde heißen, dass er keine Miete (und Nebenkosten) zahlt, die Werkststtausstattung kostenlos bekommt, keine Steuern zahlt und trotzdem 10h pro Tag arbeitet.
Das fänd ich tatsächlich bemerkenswert. Vor allem dem Finanzamt gegenüber sollte man das mal anmerke
Naja, die Werkstattausstattung für die alten Guzzis und Ducatis ist sehr überschaubar. Und bei rund 70.000€ Einkommen im Monat kann er sich sogar noch erlauben Steuern zu zahlen. Er arbeitet übrigens in Österreich ![]()
Der aktuelle? Bei uns ist alles weiß, nennt sich Salz, ist hoch korrosiv.
Wenn Du natürlich in einem trockenen Land ohne jeglichen Schnee und Salz lebst, machts Du alles richtig. Hier gammelt alles schön vor sich hin.
War gestern 700km unterwegs. Vom Bodensee nach Nürnberg und Erlangen. Zurück über Augsburg und Memmingen. Kein Schnee, kein Salz, Straßen meist furztrocken. Komme im Jahr in über 100 Häuser und bin immer wieder erstaunt in was für einem Zustand die Garagen sind, auch nach 40, 50 Jahren. Stahlprofile der Garagentore meist korrodiert, aber immer noch funktionstüchtig, obwohl über Jahrzehnte hunderte Liter Salzwasser eingetragen worden sind. Und sind wir mal ehrlich, nach 60 Jahren kann man sich auch mal ein neues Garagentor leisten, oder?
....ich lasse die Konservierung an meinem roten MX5 noch machen, im Sommer bei der nächsten Inspektion. Muss vermutlich nicht, aber so habe ich ein besseres Gefühl, wenn ich im Winter unterwegs bin.
Was für ein Winter? ![]()
Verwechsel bitte nicht den Stundenlohn mit dem Stundensatz. Der Monteur bekommt nicht mal 1/5 von den 150€ als (Brutto-)Lohn
Ansonsten stimme ich deiner Aussage allerdings zu
Mein Monteur ist ein 1 Mann Betrieb. Er ist also der Chef. Der Laden läuft und er macht täglich 1.500€ plus Verdienst an Ersatzteilen, Öl, usw. Also ca. 3.000€ jeden Tag. Er zahlt wenig Miete und die Buchhaltung macht seine Frau, nebenzu. Glaub mir, er hat ein gutes Leben und ein gutes Auskommen ![]()