Beiträge von Schinizzle

Und dann noch direkt ne Frage, sollte ich wenn das Öl abgelassen ist auf irgendwas achten was im Öl oder an der Schraube (glaub die ist magnetisch am Ende) ist, im Bezug auf Verschleiß oder Schäden ?

Danke Leute ! Seid die besten! Klasse Community an der Stelle!

Ist für Getriebe und Differenzial der Dichtring aus Alu passend ? ist nur Getriebe aufgeführt und bei dem anderen Dichtring leider nur Motor.

MX-5 Dichtring Ölablaßschraube 18x24x1,5

Hallo Mr pink,

Danke für diese klasse Ausführung. Und auch die Dokumentation um es direkt machen zu können. Jetzt war ich natürlich so schlau und habe das Öl gekauft und die neuen Dichtungen und Schrauben nicht. Bekomme ich diese nur beim Händler? Oder auch im Zubehör? Also zum Beispiel Profiparts oder so.

Und wie sehe ich im Getriebe ob es bei Minimum oder Maximum steht? Muss ich da mit der Kamera reinschauen?

Und der Tipp mit der Einzelschraube klingt logisch und gut danke für den Hinweis

Hi Leute,
    Hätte mal die frage zum Getriebeölwechsel, dort kommen ja zwei Liter rein, und seitlich ist ja die Schraube zum einfüllen. Habe exakt zwei Liter vom Mazda IS ÖL gekauft. Spricht kommt beim einfüllen der Zwei Liter trotzdem was aus der Öffnung raus um zu sehen das es gereicht hat oder ist das ne komplett spacke geschichte mit den zwei Liter?

Und beim Diffenzialöl, da kommen ja laut beschreibung 0,75L rein, dort habe ich 1L Mazda SG1 Öl gekauft. Wird das (habs mir noch nicht angeschaut) auf die gleiche Weise gewechselt? Spricht unten rauslaufen lassen das alte Öl und seitlich reinfüllen das neue rein bis es da wieder rausläuft?

Danke euch!!