Beiträge von DX-132

andy_yo das Problem mittlerweile ausfindig gemacht?

Denn mein Problem, passt genau zu deiner Fehlerbeschreibung.

Meiner hat 22t gelaufen, 15 Spurplatten, HR Stabis und Tein Fahrwerk.

Bremsebeläge gereinigt, alle Schrauben kontrolliert habe ich bereits.

Noch ein Video dazu geht nur 10 sec aber man hört es sehr deutlich

zum Video

Aber nur im Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts ist es sehr deutlich und auch nur bei langsamer Fahrt.

Was soll ich noch prüfen?

Ich habe den gesamten Theard gelesen und keine Anwort drauf gefunden. Ich hab die Hoffnung das euch das Video mehr sagt.

Hallo zusammen,

Meiner hat jetzt knapp 22tkm gelaufen, 2020, 184PS, ich habe ein Tein Fahrwerk verbaut, HR Stabis und 20er Spurplatten.

Ich habe eine steile Einfahrt zur Garage, wenn ich Bergab reinfahre und abbremsen muss, kommt ein Knack und Knartz Geräusch. Beim Anfahren dann ebenso, aber immer nur im wechsel. Habe ich einmal abgebremst, ist es komplett ruhig.

Youtube Short

Hier mal ein Short dazu, ab der Sek 35 hört man es dann sehr deutlich.

Ich habe heute das Rad runter gehabt und alle Schrauben nachgezogen. Federbein oben unten, Querlenkerstangen, Bremssattel, Spurplatte usw. Ist aber nicht weg.

Im Stand lässt es sich durch schieben nicht provozieren, egal ob Leerlaf, Gang oder Handbremse. Wenn ich auf flacher Bahn anfahre ist es sogut wie weg, außer ich bremse sehr stark ab. Ich brauch einen Berg um es zu hören, also einfach mehr Last.

Ich hab mir den Thaerd von Pianoman komplett durchgelesen, schätze aber das es woanders dran liegen könnte, weil meiner deutlich weniger gelaufen hat und ich keine Rennstrecke fahre. Fahre aber recht sportlich mit paar Powerslides, das wars aber auch.

Ich habe Bremse oder Fahrwerk in Verdacht, aber bin mir echt nicht sicher. Irgendwas am Antriebsstrang halte ich für unwahrscheinlich weil er recht wenig gelaufen hat.

Ich habe meine Türverkleidung demontiert und die beiden Stecker einfach gezogen, ohne die Batterie abzuklemmen. Die Scheibe ging dabei ein Stück herunter.

Nun habe ich alles wieder angeschlossen und die Scheibe auf der Fahrerseite fährt nicht mehr hoch, wenn die Tür geöffnet ist.

Runter geht sie und die Beifahrerseite funktioniert ganz normal. Hoch geht die Fahrerscheibe per Schalter innen nur, wenn die Tür geschlossen ist. Steige ich aus und sie geht den üblichen Zentimeter runter, schließe ich die Tür, geht die Scheibe nicht wieder hoch und bleibt offen.

Wenn ich aber den rechten Stecker ablasse, geht alles wie gehabt. Aber die Scheibe geht dann auch bei geöffnetem Zustand komplett hoch. Das darf ja auch nicht sein.

Ich habe die Batterie auch schon abgeklemmt, Stecker verbunden, angeklemmt. Einmal bei offener Tür, einmal bei geschlossener. Hat alles nichts geholfen.

Also, Scheibe Fahrerseite geht nicht hoch, wenn die Tür offen ist. Beim Türöffnen geht die Scheibe runter, aber beim Schließen nicht wieder hoch. Aber Motor okay, Sicherung okay, Schalter okay.

Was habe ich alles falsch gemacht? Zerfleische mich, aber hilf mir bitte auch.

Moin,

Ich habe noch alte Borbet T Felgen von meinem Golf 3 seit 2015 im Keller.

Felgen 7,5×16 Vorne 9x16 Hinten

Reifen 195x45x16 Vorne 215x40x16 Hinten

Fährt jemand eine ähnliche Kombi?

Ich würde lieber einen größeren Querschnitt nehmen, da die Felgen kleiner sind. Jetzt steht er auf 17 Zoll Originalfelgen mit Spurplatten und Tein Fahrwerk.

Ich hab heute mal hinten getestet, könnte passen. Am Wochenende mach ich alle drauf und schau mal wie es aussieht. Bekommt man sowas dann einfach per Einzelabnahme eingetragen?

Ich finde hier niemanden der so breite Felgen fährt. Hat das nen bestimmten Grund?

Lg DXvid