Doch, tun sie tatsächlich, ob Du das jetzt glaubst, oder nicht. Es gibt auch im gleichen Segment richtig große Unterschiede im Rollwiderstand.
Ich sehe das genauso wie Du und entscheide für mich nach anderen Kriterien. Aber Du kannst nicht ignorieren, dass es da technische Unterschied gibt und andere Fahrer nach anderen Kriterien schauen, als wir das tun. Mehr wollte ich dazu gar nicht aussagen.
Generell kann man doch auch jede Gewichtung von Faktoren bei einem Test sehr kontrovers diskutieren. Jonathan von tyrereviews.com sagt selber, dass alleine über die Gewichtung völlig unterschiedliche Empfehlungen und Testsieger heraus kommen.
Wer da für sich eine differenzierte Entscheidung treffen möchte, muss auf die Einzelergebnisse schauen.
Und für alle anderen kochen wir das hier viel heißer, als es wirklich ist. Wer sich da für irgendeinen Reifen aus den Top 3-5 entscheidet bekommt einen sehr guten Reifen, mit dem er im Alltag keine Problem haben wird.
Der Conti ist ja so oder so immer noch ein sehr guter Reifen und es gibt deutlich schlechtere Angebote.
Wer etwas „richtig gutes“ möchte, schaut dann auch differenziert darauf und trifft vielleicht eine andere Entscheidung.