Beiträge von Sylar

Hallo zusammen, da ich bald den ESD austausche, habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich mich drauf verlassen kann, dass der OEM-Dichtring am VSD bleibt, wenn ich den Original-ESD abziehe. Der kommt ja bei FOX nicht im Montagematerial mit. Hier war das ja beim ein oder anderen ein Thema.

Da Mazda/SPS dafür um die 94 Euro verlangen, habe ich mal nach der OEM-Nummer (RFK2-40-581) gesucht, mehrere deutlich günstigere Ergebnisse auf Autodoc, die teilweise aber leicht abweichende Maße angeben.

Beim Wechsel beim KM-Stand von ca 7000 bedenkenlos Original weiterverwenden oder auf Sicherheit mal einen für 5-10 Euro ordern? Wäre halt nicht so geil wenn ich den alten wieder draufmachen muss, da ich zu einem Freund fahre zum Einbau.

Ich kann da natürlich auch was falsch verstanden haben, das Telefonat liegt einen Monat zurück und ich war gerade erst frisch dabei mich überhaupt mit Felgen im Allgemeinen zu beschäftigen.

Vielleicht wollte er mir auch geschickt eine ET30 schmackhaft machen, weil Die im Vergleich zu 37 auf Lager war und so Platz im Regal frei wird oder so, keine Ahnung.

Aber ich will ihm da auf keinen Fall Worte in den Mund legen oder irgendeine Absicht unterstellen, schließlich hat er mir am Ende von sich aus geraten, erstmal abzuwarten und Winterreifen auf die Rays zu ziehen, da meine Präferenz sowieso Richtung JR3 etc. geht.

17" ET37 scheint passend zu sein.

Da bin ich auch schon drauf reingefallen, siehe dieser Post hier im Thread.

Ich habe mich auch schon für ND3-Homura umgeschaut und im Gutachten der 17" ET37 Gara steht ebenfalls B01, also Adé Felgé.

Habe bzgl. Felgen auf ND3-Brembo mit Jan von SPS ein Gespräch gehabt, er meinte dass man da beim ND3 z.b. mit Ultraleggera zu 17"ET30 gehen müsse, weil der ND3 einen leicht anderen Aufbau bei der Bremse+Fahrwerk hat.

Da mir die aber sowieso nicht so gut gefallen, lasse ich mir diesen Winter und evtl. auch wieder zum Sommer erstmal den anderen Reifen auf die vorhandenen Rays ziehen. Evtl. werden es dann JR3 in Verbindung mit Fahrwerk bei SPS, mal sehen. Oder die Zymexx-Felge ist mal wieder in Bronze verfügbar, das wäre ein Träumchen.

Schon wild wie wenig Auswahl es ohne größeren Aufwand gibt, wenn man Richtung TE37 will. Die Recaros rechtfertigen trotzdem diese Sucherei :D

Habe bei meinem Schwarzwald-Trip letzte Woche bei bestem, fast schon zu heißem Wetter auch von so 12-14 Uhr die Haube zugemacht, einfach um ein wenig mit Klimaanlage abzukühlen und keinen noch extremeren Sonnenbrand oder sogar -stich zu bekommen. Die Klima tut dann doch ganz gut nach ein paar Stunden, aber losgefahren wird bei Nichtregenwetter immer offen, vorallem weil man dann gut oben raus grüßen kann!