Gestern bemerkte ich, dass die "Abschlepphaken Ösenabdeckung" vorn, dieses kleine, lackierte Kunststoffteil, verdreht und fast herunterfallend in der Aussparung hing, bin mir wirklich keiner Berührung bewußt, es ist auch absolut keine Beschädigung, weder an dem Teil noch im angrenzenden Bereich zu sehen. Habe mir die Abdeckung angeschaut und keine Brüche oder Beschädigungen feststellen können. Habe es wieder an seinen Platz eingesetzt, es sitzt zwar einwandfrei, habe aber jetzt meine Bedenken, dass ich es mal verlieren könnte. Sitzt das immer relativ lose oder sollte ich das mit einen kleinen Tropfen Silikon an den Haltenasen einsetzen?
Beiträge von Schmokolowski
-
-
-
Ich suche eine Abdeckung für das Softtop, nur halt nicht so teuer wie das von Mazda (175€), habt ihr einen Tipp? Bei Amazon, Ali, Temu & Co. findet man zwar einiges, aber was ist zu empfehlen? Soll für den Außenbereich sein, also wenn mal unter einem Baum geparkt werden muss ....
Gruß
Jürgen
-
Habe bei AA auch schon über Stotterer und Aussetzter direkt nach dem Start berichtet. Die Einstellungen zur Qualität habe ich auf "sehr hoch" belassen, nur die "Automatische Anpassung" eingeschaltet. Es ist nun viel besser geworden, vielleicht noch ein, zwei kleine Aussetzer direkt nach dem Start, danach aber ungestörtes Streaming. Werde die Sache weiter im Auge (Ohr) behalten ....
Pixel 9p mit A16, Sicherheits-UD 05.08.2025, System-UD 01.07.2025
Spotify Version 9.0.68.632
AA Version 15.0.653204
-
Also daran liegt's bei mir nicht, egal wo ich bin und starte, habe ich das selbe Problem. Ich behelfe mir momentan, indem ich direkt die Musik pausiere und auf DAB umschalte, ich muss die Tage mal versuchen, die Ursache zu finden.
-
Kann ich Dir ehrlicherweise nicht beantworten, ich nutze fast ausschließlich Google Maps.
Kann aber sagen, dass, obwohl alles aktuell ist, sowohl das Smartphone Pixel 9p als auch AA, ich direkt nach dem Start starke Aussetzer bei Spotify habe, das legt sich erst nach einiger Zeit und nervt gewaltig. Habe noch nicht getestet, ob eine Kabelverbindung das behebt oder ein Update, kenne es aber von unseren beiden Kia überhaupt nicht. Schalte dann meist auf DAB+ um.... 🥴
-
-
-
Danke, das wird wohl so sein, habe schon auf diversen Seiten geschaut, was man für "kleines" Geld so alles machen kann. Der Virus ist schon ausgebrochen, aber ich versuche ihn durch viele außerplanmäßige Fahrten zu bekämpfen, da denke ich dann nur noch an den momentanen Spaß, der ja auch ohne Umbauten riesengroß ist. Derzeit spielt das Wetter ja mit und die nächsten Tage soll es auch schön bleiben, da kann ich noch einige Kilometer abreißen. Pass!
-
So, am letzten Donnerstag war er tatsächlich abholbereit. Erst mal mit der neuen Bedienung des Bildschirms über den ungewohnten Commanderknopf auseinandergesetzt, Radiosender programmiert und Android Auto gestartet. Der Rest erklärte sich nebenbei. Das Fahren mit dem MX5 macht irrsinnig Spaß, ich hätte nicht gedacht, dass es mich so begeistern würde. Selbst geschlossen ist es eine Freude, und erst offen - wow!
LG Jürgen