Beiträge von heuerm

Ist es bei euch auch so, dass Geräusche wie knarzen und klappern bei kälteren Temperaturen schlimmer sind? Das ist zwar dem Hartplastik geschuldet, aber will man dazu dann gute Qualität, hätte es Mazda von vornherein entsprechend "dämmen" können.

Ich werde wegen der Geräusche zumindest mal zum Freundlichen fahren. Ich komme da mit Filz leider nicht gegen an. Vllt hat der ne gute Idee.

Ich überlege nun die Ambiente-LEDS hinter dem Rückspiegel rechts anzubringen und dort auch den Strom abzugreifen. Geht ja direkt hinten ein Stecker in den Rückspiegel der 12V liefern müsste. Muss nur noch eine entsprechende sehr kleine und schmale schwarze Box finden, die dann hinter den Spiegel kommt. Die Stelle würde von außen eh von der Kamera verdeckt werden. Und von innen sitzt der Rückspiegel so weit hinten, sodass die Leds wirklich die Schaltkulisse beleuchten sollten. Bin gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle :D

Das wäre natürlich eine Möglichkeit :)

Wobei es mich streubt extra noch das Handy nutzen zu müssen, frisst ja trotzdem noch unnütz Akku. Hätten die Apps mal anders umsetzen sollen im MZD. :(

Ach so, ja dann wird das nicht korrekt freigeschaltet sein von denen aus. Vllt wirklich nochmal die SD syncen. Aber eigentlich müsste die Freischaltung ja übers Netz kommen...komisch.

Ich hatte mir extra eine Datenkarte mit 12GB gekauft. Dachte Aha und Stitcher dann über die nutzen zu können. Aber da das über die App auf dem Handy läuft greift es ja das falsche Datenkontingent ab. Mal schauen was ich nun mit der Karte mache :D

Aha und Sticher funktionieren einwandfrei. Aber meine Onlinedienste nicht ?(

Bei mir hat er für die Online Dienste das erste mal gefragt, ob ich den Testmonat aktivieren möchte. Hast du auch eine WLAN Verbindung hergestellt?

Ist es so, dass Aha und Stitcher über die App auf dem Handy gehen und gar nicht übers WLAN? Also würde das Datenkontingent von der Handy Sim aufgebraucht.

Funktioniert bei euch die Aha bzw Stitcher App?

Bei mir kommt immer "Fehler Mobilgerät". Obwohl auf dem Handy LTE ist. Habe schon zwei Handy probiert, also deren Hotspot und auch zu Hause das WLAN. Überall die gleiche Fehlermeldung.

Meiner sagt mir gerade, dass die Online-Dienste in 21 Tagen ablaufen. Muss ich dann wirklich für die "tollen" Dienste auf ein bezahltes Abo wechseln, falls ich die weiter nutzen möchte? :D

Ist ja schon ordentlich für Wetter, Verkehr und Spritpreise. Und das ohne Internetanbindung durch das System direkt.

Bei BMW kostet das zwar nochmal ne Ecke mehr, aber da ist eine LTE Karte mit drin, über die man quasi unendlich Streaming Musik machen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem CLA das Tagfahrlicht, welches eine nette LED leiste oben im Scheinwerfer ist, auch an bleibt.Bei BMW leuchten die Ringe doch auch weiterhin... aber ich gebe dir recht, dass beim MX-5 das Tagfahrlicht komplett ausgeht, wenn man das Abblendlicht einschaltet.

Bei den BMWs und den neuen Mercedes ist es so, dass das Led TFL in gedimmter Form eingeschaltet bleibt.

Ich habe gestern mal im stop and go Verkehr probiert und siehe da, wenn du das Standlicht (3. Raste) eingeschaltet hast, ist das TFL aus.

Hatte ich auch schon mal gemacht. Aber dieses manuelle ist nicht so meins. :) Nutze immer alle Auto Funktionen.