Beiträge von Oetti989

    Habe meine Kamera inzwischen eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die Hilfslinien kann man allerdings wirklich vergessen, bzw sind diese eigentlich sogar gefährlich, da das Auto breiter ist, als die Linien.


    Die Kamera wird durch die sehr tiefe Einbauposition leider auch sehr schnell blind :/

    Weiß jemand, ob man die schwarze Umrandung des 2018er Navimonitors separat bestellen und wechseln kann?


    Außerdem habe ich nun bereits öfters auch die Umrahmung der Lüftungsdüsen in schwarz hochglanz gesehen (Bilder von ausländischen Fahrzeugen). Bekommt man diese beim deutschen Händler (man müsste wohl ohnehin die kompletten Düsen tauschen, da die "Chrom"-Ringe heißverstemmt sind)?

    Habe mir die Kamera von IL Motorsports auch gekauft und werde diese am Samstag einbauen. Bin selbst auf die Qualität gespannt, die bisherigen Bilder sehen ja aber sehr annehmbar aus. Finde die Preise für die Kamera von Mazda eine Frechheit, wenn man bedenkt, was die Kamera in der Herstellung wohl kostet.

    Danke für die schnelle Antwort Sven @MX505


    Das klingt doch erstmal zufriedenstellend. Dann werde ich am Samstag mal auf die alte Höhe hochschrauben und dann beobachten, ob es sich noch weiter setzt. Falls nicht, werde ich es erneut einstellen lassen. Vielleicht habt ihr ja bis dahin im Tieferlegungsthread bereits "bessere" Werte für ST/KW ermittelt.

    Kann einer von den Leuten, welche schon länger mit dem ST X unterwegs sind, etwas über das Setzverhalten des Fahrwerks berichten? Wie viel Millimeter hat sich das Fahrwerk bei euch insgesamt gesetzt?
    Ich habe meines nun seit ~3000 km eingebaut und es ist inzwischen schon 15mm tiefer als ursprünglich eingestellt. Ist damit das Ende erreicht, oder wird es sich noch weiter setzen?


    Bezüglich dem erneuten Einstellen des Fahrwerks hab ich eine Frage an die Experten (ich blicke mal vorsichtig in Richtung @MX505 :) ) :
    Nehmen wir an, die Fahrwerksgeometrie war für eine Tieferlegung X eingestellt. Wenn sich nun das Fahrwerk um Y mm setzt und ich es wieder auf Höhe X hochschraube, sind dann die Ursprünglichen Werte wieder "eingestellt" oder sollte es direkt neu Vermessen und eingestellt werden?


    Hatte am Wochenende die Chance mein Fahrwerk erneut Vermessen zu lassen (ohne Einstellung) und dabei sind doch sehr deutliche Abweichungen zur ursprünglichen Einstellung festgestellt worden.

    Hm ich hätte auf definitiv Interesse, einen Sender so unauffällig wie möglich im Fahrzeug anzubringen.


    Sollte der tatsächlich Plug & Play zu tauschen sein, dann ist das Ding so gut wie bestellt.


    Wenn du meinst, das gehört hier nicht rein, dann gerne per PN oder in einem extra Thread.