Rückfahrkamera einbauen


  • Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus wenn man das Zubehör aus Japan bezieht?

    Man hat Bestimmt irgendeine Form von Gewährleistung/Garantie. Nachlesen kannst du das dann auf dem japanischen Beipackzettel.
    Im Falle von Probleme korrespondiert dein Anwalt dann mit einem japanischen Korrespondenzanwalt, der dann wiederum einen am zuständigen japanischen Gericht zugelassenen Anwalt zuarbeitet.


    Ich bin gespannt wie du das der ADVOCARD erklären willst! :D;)

  • Ich habe den Kabelbaum ( ND1B-V7-531 ) nun über Amayama.com bestellt. Der Gesamtpreis inklusive Versandkosten beläuft sich auf 79.96 Dollar. ( ~64€ )
    Zum Vergleich, mein Händler will für den gleichen Kabelsatz 171,75€. :!:



    Bin gespannt ob der Zoll das Paket abfängt.

    Wenn ich jetzt die beiden Kabelbäume so vergleiche, sieht der von Amayama so ein bißchen aus wie zusammen gefrickelt und das ist der original Kabelbaum. Außerdem viel sparen ist ja auch nicht. Wenn jetzt wohlmöglich noch Zoll drauf kommt und es ist ja auch nur der reine Kabelbaum.

  • Wenn ich jetzt die beiden Kabelbäume so vergleiche, sieht der von Amayama so ein bißchen aus wie zusammen gefrickelt und das ist der original Kabelbaum. Außerdem viel sparen ist ja auch nicht. Wenn jetzt wohlmöglich noch Zoll drauf kommt und es ist ja auch nur der reine Kabelbaum.

    Scheint wohl normal zu sein, dass er so "gefrickelt" aussieht [Vergleich] , mir war es wichtig dass es ein Originalteil ist um im Falle eines Defekts des MZD keine Probleme mit der Garantie zu bekommen.


    Sollte der Zoll das Paket abfangen kommen nochmal ~ 12€ Zollgebühren dazu - das macht im Vergleich immernoch ein Ersparnis von ca. 95€.


    Ich teste Amayama.com und bestelle nach erfolgreicher Lieferung des Kabelsatzes die Kamera nach. ^^

  • Scheint wohl normal zu sein, dass er so "gefrickelt" aussieht [Vergleich] , mir war es wichtig dass es ein Originalteil ist um im Falle eines Defekts des MZD keine Probleme mit der Garantie zu bekommen.
    Sollte der Zoll das Paket abfangen kommen nochmal ~ 12€ Zollgebühren dazu - das macht im Vergleich immernoch ein Ersparnis von ca. 95€.


    Ich teste Amayama.com und bestelle nach erfolgreicher Lieferung des Kabelsatzes die Kamera nach. ^^

    Meinte auch eher die Ersparnis zum IL Motorsport Kabelbaum. 64 € + 12 € = 78 € und dann noch eine Kamera kaufen für ca. 20 € macht dann zusammen 98 €. Da ist der Unterschied nicht mehr so tragisch. Garantie, ich gehe mal davon aus, wenn ein Laden, wie IL Motorsport so ein Kabelbaum im Programm hat, das es auch funktioniert und es klappt ja auch. Außerdem, wenn Du jetzt den originalen Kabelbaum selbst einbaust und da geht was schief, dann wäre es interessant wie dann die Garantie aussehen würde. Vermutlich würde Mazda Dir die Schuld beim Einbau geben und sich nichts davon annehmen. Aber gut, jeder so wie er gerne mag. Es gibt viele Wege zum Ziel.

  • Für die Originalkamera gibt es bei Amayama.com übrigens auch noch das Gebläse, das die Kamera z.B. im Regen von Wasser und Schmutz befreit.


    Bin mir nicht 100% sicher, ob die Nummern richtig sind, aber sie sollten es:
    C900V7540
    DJ01V7545

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Habe meine Kamera inzwischen eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die Hilfslinien kann man allerdings wirklich vergessen, bzw sind diese eigentlich sogar gefährlich, da das Auto breiter ist, als die Linien.


    Die Kamera wird durch die sehr tiefe Einbauposition leider auch sehr schnell blind :/

  • Kann mir bitte jemand sagen, an welchen Eingang am MZD die Kamera angeschlossen wird? Mein Sattler wollte das machen, wenn das Armaturenbrett demontiert ist, aber er konnte nicht sehen, wo das Kabel dran muß...


    Ich tippe jetzt mal drauf, daß der Stecker irgendwo dazwischen kommt?


    Eine Einbauanleitung habe ich nicht bekommen - ich dachte auch, es sei selbst erklärend ?(

  • @Karai


    Gugst du...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Jotsch
    Schau dir mal dieses Video an.

    Weiß zwar nicht welche du gekauft hast und ob du das Video nicht schon gesehen hast, aber ggf. hilfts...


    Edit: @MX Olli war nen Hauch flotter... aber Silber ist auch gut :thumbup: