hatte ich als ich vom reifenfritzen kam und der mir 2,5 bar auf die reifen geballert hatte weil er nicht wusste auf welches auto di esollen. erst untersteuern, dann brachiales übersteuern wenn mans kompensieren wollte also probier erstmal mit dem luftdruck rum, hat definitiv einen großen einfluss und jeder empfindet es etwas anderes. probier einfach mal die die werte in 0,1 bar schritten zu verändern, oder mach auch mal gröbere anpassungen wenn du keine unterschiede feststellen kannst. erst dann würde ich mich mit der "hardware" beschäftigen
Beiträge von Ogami
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kriegt man hier wohl nicht eingetragen ohne prüfnummer, teilegutachten oder ähnliches, oder? versteh gar nicht wie dein AH dir das anbieten kann. haben wollen würd ichs auch gern, also hoff ich es klappt alles bei dir. grad wegen airbag würdes es in DE wohl nix werden denk ich mir so. wissen tu ichs aber auch nicht
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oder einfach mal nach "monster Miata" googln. Letztens erst gesehen, da gabs einen für 13000$ angeboten. Gibt wohl einige von den kisten...
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deutlichste abweichung die mir immer ins auge sticht ist der über ein 1° negativ eingestellte sturz an der VA. Wie beeinflusst das das fahrverhalten? Laut mazda soll er ja nur -0,30° haben bei unter 350mm fahrzeughöhe. Meiner ist mit -0,43° eingestellt und es gefällt mir nicht sonderlich, irgendwie nervös auf der achse und das einlenkverhalten hat sich verschlechtert. Oder welche werte beeinflussen das am meisten?
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Das hat richtig Spaß gemacht und das Ergebnis kann ich schon jetzt (nach sehr gemäßigter Fahrt) als glasklare Verbesserung verkünden. Der Unterschied zwischen dem Willen des Fahrers und dem Tun des Autos ist noch einmal ganz massiv geschrumpft. Ich freue mich schon auf die erste ernsthafte Ausfahrt.
Ich hab die Eibach Pro-Kit Federn drin und werde sorgfältig beobachten, ob oder wie sich die Fahrzeughöhe noch ändert.
Mein Protokoll werde ich wohl erst Montag oder Dienstag einstellen können.
Noch mal Danke an alle für den schönen Tag und speziell natürlich @Taxidriver.
Bitte stell mal ein, es ist dienstag
ich brauch mal paar vergleichswerte, ich muss wohl nochmal ran an das thema.
Wo habt ihr die eingestellten werte eigentlich her, reine erfahrungswerte von taxidriver, oder habt ihr rumprobiert? auf jeden fall eine tolle aktion, leider, leider ist es zu weit weg. bräucht hier auch mal so einen engagierten fachmann
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mir persönlich wärs zuviel am kleinen auto. Aber jedem was gefällt
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Es tritt auf wenn man langsam um eine rechtwinklige Kurve fährt
Man schaltet runter 2. Gang nimmt das Gas weg und mit niedriger Drehzahl und ca. 15 km/h beginnt es dann. Nach der Kurve gibt man leicht Gas und da ruckelt es wieder, bis er dann beschleunigt.Das zu erklären ist nicht ganz einfach
schöne Grüße
Hubertirgendwie fehlt hier zügig einschlagen, handbremse ziehen und voll aufs gas treten bei deinem abbiegen, dann klappts auch ohne ruckeln
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Was macht eigentlich das Geräusch aus dem Bereich des Fach's zwischen den Sitzen?Ich habe folgendes Problemchen: nur bei offenem (!) Verdeck ein Klappergeräusch gefühlt von rechts hinten. Löse ich während der Fahrt den Verriegelungshebel des Verdecks ist das Geräusch sofort weg. Ich bin auf der Suche nach der Ursache...
Gruß Uwegeräusche sind noch da, auch aus der hinteren ecke, aber eher mehr wenns dach zu ist bei mir. Kannst ja mal versuchen rund um den bereich der klappe am plastik zu wackeln
Bin auch der meinung das die heckscheibe zusätzliche geräusche verursacht, die schwingt ganz schön im verdeck. Naja, einfach den motor höher drehen, dann hört mans kaum
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das mit den fotos hab ich auch schon überlegt, aber das bringt sicher auch nicht viel. Dann hatt man nur potentielle täter und kanns keinem direkt nachweisen.
Es gibt hier leider einen extremen parkplatzmangel in meiner gegend und mein verzweifelter versuch eine garage in der nähe zu finden blieb bisher erfolglos. Danke euch allen aber für die tröstenden worte