Beiträge von Ogami

    • eh, ich könnt kotzen. Komm gestern ans auto und sehe das der verschluss vom abschlepphaken vorn auf halb acht hängt. Guck mir die schnauze an sind feine kratzer zu sehen. Auf dem bild fällts kaum auf, schön ist es nicht, aber kann ich mit leben. Heute guck ich nochmal etwas genauer und war wohl doch heftiger als gedacht. Es hat die front verzogen...glücklicherweise konnt ich es gefühlvoll wieder in position bringen. Wenigstens ein zettel am auto wäre nett gewesen. Wenn ich den erwische... :evil:

    Kratzer
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    Vorher
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    Nachher
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    lust hätt ich auch große, bin an dem we aber auch nicht verfügbar. Und vllt nicht in pirna starten :) mein vorschlag, lieber dd -> radeberg richtung rathen. Besser als durch die stadt zu gondeln :) Na mal schauen auf welchen termin es hinaus läuft.

    Die Einach Federn werden es bei mir auch. Aber statt der Serienreifen kommt ein Toyo Proxes R1-R in 205/50R16 drauf.


    Mittlerweile sollte eigentlich auch ein Teilegutachten für die Felgen verfügbar sein, allerdings vermutlich nicht mit ET30. Gerade nochmal geguckt, es gibt ein Gutachten für die Alleggerita HLT in 7x17 ET37. Vielleicht beeindruckt das den Prüfer ja auch.

    kannst dir ja mal noch das gutachten von der 40mm spurverbreiterung ausdrucken wo der prüfer sieht das die breite kein problem ist. Vielleicht hilfs ja was :)

    mir ist es bisher eher im 3. Und 4. Aufgefallen weil man das häufiger in den gängen hat das man da mal abtourt, bzw. Vom gas geht. Wenn man auskuppelt fällt ja die drehzahl...beim beschleunigen gibts zwar auch geräusche, die ich aber für normal halte. Das rasseln klingt da wesentlich schlimmer, mechanischer. Werd auch mal versuchen es aufzunehmen.


    Zu deiner herangehensweise in der werkstatt, das hat sicher noch keiner probiert, sollte aber sicher funktionieren. Alternativ könnte man es vielleicht auf nem rollenprüfstand simulieren.

    ich habe das problem nun auch, am deutlichsten zu hören bei gaswegnahme bei 2500 umdrehungen. schon jemand ne ahnung was das sonst sein kann? Lüftung und klima aus brachte keine änderung. und da man es ja nur während der fahrt unter last hört wirds schwierig dabei in motorraum zu gucken :)

    Kein Problem, nur mein Nick ist OGAMI :D


    Die vorgegeben Toleranzen sind eben so groß das man eigentlich nie was einstellen müsste übertrieben gesagt :)


    ich werde jetzt erstmal noch ein wenig testen, bin ja noch nicht viel gefahren seither, und es dann gegebenfalls nochmal wo anders einstellen lassen. Zumindest durch die Dekra-Abnahme bin ich eben gerade durchgekommen :thumbsup::P:rolleyes:


    Einizigstes Problem war, die Kennzeichnung am Felgeninnenrand ist bei meinen extrem schlecht zu sehen. Der Prüfer war allerdings so freundlich und hat sich intensiv bemüht es zu erkennen. er war mit mir sogar noch im benachbarten Reifenservice wo wir die felgen abgenommen haben um die nummer zu finden (bei der dekra hatten sie nämlich noch nicht mal ne passende nuss, und als ers radkreuz ansetzen wollte gings nicht wirklich und ich konnt gar nich hingucken). Bei den OZ felgen die dort standen waren die Daten deutlich eingestanzt. bei mir sieht man es nur ganz leicht und dann ist es auch noch über lackiert. er hat es mir im protokoll vermerkt, ich soll mich nun an OZ wenden, da es vermutlich bei einer intensivkontrolle der polizei nicht mehr zu sehen sein wird. Hatte schon angst das ich nicht durch die Prüfung komme wegen dieser blöden Einpresstiefe, das war das einzigste problem. Alle anderen daten stehen ja auch auf der aussenseite.aber natürlich hat er sich das auch unter dem Punkt "sonderaufwand" fürstlich bezahlen lassen. grade 135€ für die Abnahme hingelegt :(


    was ich in letzter zeit mit sogenannten "fachmännern" durch hab...alle keinen plan, und jeder eine andere meinung, nerv...

    Kleiner tip fürs verdeck. war ja gestern bei mazda und zufällig rannte ein aufbereiter rum der mir ein weißen fleck vogelkott entfernt hat. Er hat eine weiche messingbürste benutzt und das dann beim bürsten sofort abgesaugt. Geht einwand frei. Werd mir auch so ein teil zulegen, hatte es nicht richtig abbekommen und es war sicher nicht der letzte