hatte auch angefragt wie es ist mit den abweichungen links/rechts. Aber das messgerät zeigte grün an und damit war das für die erledigt. Das wären leichte abweichung die ok sein sollen. Da hats noch am längsten gedauert die werte in rechner zu tippen...ich bin mir sehr unsicher was ich nun machen soll.
Beiträge von Ogami
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g160 er und er hackelt leicht, speziell der 2te. Ist aber nicht dramtisch, wenn er warm wird gehts bei mir auch besser
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Ist überhaupt etwas gemacht worden ? Vorher = (fast) Nachher.......Unterschieden sind Messabweichungen / Toleranzen.
nee, die haben nicht eine schraube angefasst. Quasi nichts verändert...
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Die Höhe grenzt meist den Einstellbereich nach oben oder unten ein, es lassen sich nicht alle beliebigen Werte einstellen.
Selbst wenn die Sturzeinstellung für 350-358mm eingestellt ist, liegt der Bereich immer noch in der Toleranz für die Höhe von 386-394mm. Mazda gibt für den Sturz eine Toleranz von +/- 1° an und für die Spur von +/- 20min.
heißt wenns keine spürbaren verschlechterungen gibt einfach so lassen? Oder fahr ich mir dann jetzt die reifen komisch ab oder sonstiges?
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fahrverhalten ist eben sehr ähnlich wie vorher. Die nervöse vorderachse bei höheren heschwindigkeiten hatte ich tatsächlich auch schon vorher. Was mich nun eben wundert das es überhaupt so geht, da sie von der flaschen höhe ausgegangen sind. Bei 350mm sind die werte recht anders. Weiß nun nicht ob ich nochmal hinfahren und nachbesserung verlangen soll. Anbei mal noch die schreiben die mir mazda für die einstellung mitgegeben hat. Und in jedem fall schonmal herzlichen dank taxidriver für deine unterstützung. Ist zum kotzen wenn man keine ahnung hat
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sehr vertrauens erweckend war das alles nicht. Hatten das auto nicht in ihrer datenbank und haben schon nich so recht gewusst welche werte sie eintragen sollen. Grad mal selbst die höhe gemessen, selbst das haben sie nicht richtig gemacht
sind von 360mm mitte des rades bis zur kotflpgelkante ausgegangen und es sind 350mm nach meiner messung. Hier mal noch das protokoll, hoffe man kann was erkennen.20160408_195634_resized.jpg
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oder nach gesicht
finds auch manchmal komisch wie der sogenannte "servicemitarbeiter" reagiert. Hab allerdings zumeist nur mailkontakt und da ist er bei manchen sachen sehr ausweichend
zwar jetzt sehr allgemein, aber zur not fahr doch wirklich mal wo anders hin und guck was die sagen.
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ja, denke auch. So muss man zumindest nicht an jeder kante langsam machen. Vermessung war irgendwie witzig. Erst haben sie ewig rumgeeiert welche werte nun eingetragen werden müssen da sie das auto nicht in ihrer datenbank hatten. Und dann hieß es nach vermessung alles in ordnung. Leichte abweichungen im minuten bereich zwischen beiden seiten, aber soll alles in spec sein. Was haltet ihr davon, kann sich das negativ auswirken? Als beispiel nachlauf vorne links 7°34' rechts 7°23'. Is blöd wenn man mit den werten gar nix anfangen kann
Fährt sich jedenfalls wie vorher, haben ja auch nix verstellt und restkomfort ist noch vorhanden. -
So, Ultraleggeras drauf, Tieferlegungsfedern verbaut. Gleich gehts zur Vermessung, doch erstmal die Bilder online bringen
Könnte fast noch ein Stück tiefer
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die /50 Reifen schleifen beim Einlenken ein wenig. Ich vermute Lauffläche an Plastikverkleidung/Radhaus . Bei der Beschleunigung spüre ich keinen Unterschied. Laut Navi zeigt der Tacho genau an, vielleicht noch eine Kleinigkeit zu wenig. Ob der TÜV dies aktzeptieren würde?
ich glaub zu wenig darf in keinem fall angezeigt werden. Schleifgeräusche werden sicher auch nicht toleriert