Beiträge von Mett-Igel

    Angeregt durch einen anderen Threat veröffentliche ich einfach mal wo wir im Mai sein werden, nur zur reinen Info.


    Wir fahren dort seit 10 Jahren hin, zum Skifahren, Wandern und Motorradfahrern, und jetzt zum ersten Mal dann mit dem MX5. In dieser Woche startet die Sommersaison und entsprechend ist noch wenig los. Vor der Tür liegen grandiose Passstraßen der Dolomiten und als Geheimtipp das Friaul :thumbsup:


    Wir haben dort eine fantastische, sehr familiäre Unterkunft, die ich gerne per PN weitergebe. Meiden sollte man nur unbedingt den Juli und August, Ferien der Italiener. Wir werden auch noch mal im September da sein.

    Hat jemand schon herausgefunden, ob man Key Less komplett deaktivieren kann, und das Fahrzeug dann normal mit der Fernbedienung öffnet und schließt. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der Händler das ausschalten kann.

    da muss ich mich ja fast schämen, dass ich meinen freiwillig noch bis März beim Händler stehen lasse, obwohl ich ihn schön längst hätte haben können

    Da die Brembo-Sättel mehr Platz brauchen wärst Du auch automatisch bei den 18''-Felgen dabei

    Nö, die BBS sind 17 Zoll, höchstens ne andere ET, was zu prüfen wäre. Warum sollte es mit den 18 Zoll technische Problem geben? Abrollumfang bleibt gleich.


    Da aber die Scheiben die Gleichen bleiben, Projekt erst mal auf Eis gelegt, vielleicht später EBC Sportscheiben mit Belägen.

    Krass!Da hätte ich mir was viel unvernünftigeres und vor allem gebrauchtes gekauft (nichts für ungut).
    Was man für das Geld an Schwachsinn betreiben könnte... 8o:D:thumbsup:

    Ja, da hatte ich geplant, aber ein TTRS Roadster für das Geld eines neuen MX 5 zu bekommen, war schier unmöglich, wenn man nicht etwas völlig runtergerocktes genommen hätte, insofern ist Preis/Leistung/Spaßfaktor unschlagbar :thumbsup:

    Also, der Club ist ein Sondermodell in den USA mit den Brembos und BBS Felgen, alle andere Modelle haben die gleichen Bremsanlage wie wir in EU.


    Sollte es richtig sein, dass die 4 Kolben Brembos auf die gleiche Scheibe beißen, dann kann ich Mazda allerdings verstehen, dass die das nur in den USA anbieten, denn einmal aus Highspeed den 4 Kolben die Sporen gegeben, verglüht die Bremsscheibe wahrscheinlich, im besten Fall noch anschließend Bremsrubbeln duch Verzug.


    Das ist dann allerdings wirklich Quatsch, wenn dann Sattel und Scheibe und noch Stahlflex.


    Mit geht es weniger um kürzere Bremswege, sind eh nur Theorie, weil zu viele andere Faktoren wie Naß/Trocken, Reifen warm/Kalt, Asphalt dito, Asphalt Griffigkeit, Bremse warm/kalt usw., sondern vielmehr um die Standfestigkeit. Mein Jagdrevier sind die Dolomiten und da zählt Standfestigkkeit der Bremse mehr als Motorleistung, denn merke: wer später bremst ist länger schnell :thumbsup:

    Uiiiii, da habe ich ja was losgetreten :whistling:


    Ok, ich hätte vielleicht dazu sagen, sollen, dass meiner Saison hat und es ein reines Spaßauto in Ergänzung zu meinem Motorrad ist und insofern meine KM kaum über 5000/Jahr liegen und mir deshalb der Verbauch unwichtig ist.

    [Blockierte Grafik: http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2015/07/2016-mazda-mx-5-miata-sg-14-1280x720.jpg]


    Haben wollen 8o:thumbsup:


    Warum sollte es nicht möglich sein, die auch für EU zu bekommen? Klar, Brembo wird keine Lust haben die Kosten für ein Teilegutachten oder sogar eine ABE aufgrund der geringen Stückzahlen zu übernehmen, aber da die Bremsanlage direkt für den ND angepasst zu sein scheint, sollte eine Einzelabnahme machbar sein - was meint Ihr?


    Ich schreibe die einfach mal blöd an :rolleyes:

    also mal ehrlich: das ist der für mich unnötigste Threat! Verbrauchsdiskussion bei einem Sportroadster 8| bin mal gespannt, ob der Verbrauch zweistellig wird, wenn er über die Sellarunde muss :D ...und das bei 1,80€ in Bella Italia