Beiträge von philip_p_h

Mein neues Getriebe heult leicht im 3. und 4.Gang. Ist laut Mazda im normalen Bereich und in Orddung. Dafür spricht auch, dass es in den letzten 12'000 nicht lauter wurde. An den Radlagern kann es nicht liegen, sonst würde man es in den anderen Gängen auch hören, besonders in den Gängen 5 und 6.

Exakt genauso ist es bei meinem neuen Getriebe auch, Gänge 1+2 und 5+6 sind absolut unauffällig, aber 3+4 hört man leicht, wobei sich das Geräusch im Gegensatz zu dem alten Getriebe nicht nach Defekt anhört. Und da der MX5 super wenig gedämmt und das Getriebe flammneu ist, sich super schaltet ist das denke ich voll normal. Zudem es nicht lauter wird und auch bei wirklich heißem Getriebe unverändert ist.

Lagerware? Ich würde es reklamieren, mich hatte das Geräusch sehr genervt, jetzt ist Alles gut.

So ein Blech (Bilder bei Beitrag #75) lässt sich ggf. auch selbst oder durch einen Metaller leicht einsetzen, wobei ein "altes" Elektrodenschweißgerät hilfreich ist, weil man besser in das Endrohr rein kommt.

Viel Erfolg!

Ich habe es bereits reklamiert und nun ein einzelnes Endrohr kostenfrei zugesendet bekommen, womit die nervigen Geräusche ebenfalls weg sind und was ich Fox sehr hoch anrechne. Allerdings gefällt mir rückblickend das Doppelendrohr doch besser... Naja dieses muss ich jetzt einsenden und vllt. bekomme ich es ja "repariert" zurück oder ich werde mir mit Fox einig, der Service dort ist nämlich echt top.

Der Thread hat nun mittlerweile 99 Seiten, obwohl im Titel "Nur Werte" steht :D

Wäre jemand von euch nochmal so lieb und repostet die empfohlenen Werte für den ND mit den Eibach Federn?

Habe diese nämlich letzte Woche eingebaut und am Montag den Termin zur Vermessung.

Vielen Dank!

Mein RF hat vor 200km ein nagelneues Getriebe bekommen, welches auch vorschriftsgemäß mit dem IS Öl befüllt wurde und auch hier hab ich dieses Haken, sprich da muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

Der G132 meiner Eltern hat das ebenfalls und der ist mit gerade mal 11.000km auch noch sehr frisch, also alles gut, die ND Getriebe gehören einfach nicht zu den harmonischsten :)