Beiträge von philip_p_h

Der Thread hat nun mittlerweile 99 Seiten, obwohl im Titel "Nur Werte" steht :D

Wäre jemand von euch nochmal so lieb und repostet die empfohlenen Werte für den ND mit den Eibach Federn?

Habe diese nämlich letzte Woche eingebaut und am Montag den Termin zur Vermessung.

Vielen Dank!

Mein RF hat vor 200km ein nagelneues Getriebe bekommen, welches auch vorschriftsgemäß mit dem IS Öl befüllt wurde und auch hier hab ich dieses Haken, sprich da muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

Der G132 meiner Eltern hat das ebenfalls und der ist mit gerade mal 11.000km auch noch sehr frisch, also alles gut, die ND Getriebe gehören einfach nicht zu den harmonischsten :)

So es sind ein paar Wochen ins Land gegangen und ich war Dienstag bei einem weiteren Händler.

Der Serviceberater vor Ort hat sich wirklich viel Mühe gegeben, wir sind mit meinem Mazda 20 Minuten gefahren, dann noch zum Vergleich der Geräuschkulisse mit einem Vorführer vom Autohaus uns so verblieben, dass das Getriebeöl abgelassen wird und ich einen Ersatzwagen bekomme.

Soeben habe ich den Anruf bekommen, dass mein Auto ein neues Getriebe bekommt, mein Gefühl hat sich also nicht getäuscht und der Wechsel zum anderen Händler hat sich allemal gelohnt.

Der Garantieantrag ist sogar schon durch und das neue Getriebe soll nächste Woche schon kommen und die Woche darauf verbaut werden, besser und schneller geht es wohl kaum.

Gehalten hat das Getriebe somit knappe 3,5 Jahre und immerhin 51tkm...

Mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber was für BBS Felgen sind das auf meinem MX5? Ich habe ihn letztes Jahr mit den Felgen gekauft, diese aber nach der Fahrt nach Hause direkt gegen Winterreifen getauscht. Jetzt wo ich sie wieder montiert habe, fällt mir auf, dass es nicht die „gängigen“ BBS vom Ignition oder Homura sind. Auch habe ich diese Felgen live noch nie auf einem anderen MX5 gesehen und in dem Dokument in dem alle Felgen aufgelistet sind, finde ich sie auch nicht :/ Vllt kann mir Hier ja jemand schnell weiterhelfen :)

Ich wollte mich nochmal melden.
    Habe mir noch ein zweites Endrohr gebastelt, ich muss echt sagen, dass die FOX Anlage, mit der Möglichkeit durch eine Schraube das das Endrohr zu wechseln, genau das ist, was ich brauche ;)

IMG_7994.jpg

Ich habe mittlerweile auch den Fox drunter und würde dieses Endrohr glatt in Auftrag geben, ein Traum

Passgenauigkeit kann ich bestätigen. Hat alles gepasst. Ich habe das unbearbeitet verbaut.

War mit dem Finish zufrieden, aber auch vor dem Hintergrund, dass so eine Lippe wahrscheinlich sowieso mal den einen oder anderen Steinschlag oder ähnliches abbekommen wird.

Wenn du willst, kannst du es dir auch live angucken kommen, bin auch aus Mainz.

Damit hast du auch wieder vollkommen Recht und klar sehr gerne, ich schick dir eine PN, danke :)