Beiträge von Miezenjaeger

Ach ja zu meinem Preisbeispiel oben noch ein Hinweis: Ich habe jede Menge andere Versicherungen bei der Allianz. Wohngebäude, Hausrat, Haftpflicht, Rechtsschutz und sowas. Ich weiß nicht, ob das einen Einfluss auf den Beitrag hat. Ist nicht separat aufgeführt.

Bin da auch mit meiner Generalvertretung sehr zufrieden. Die probieren von sich aus, ob ein umsortieren der SF Klassen sinnvoll ist, haben mich von sich aus darauf hingewiesen, dass meine Auslandsreise-KV bei Ihnen unnötig ist, weil ich das in meinem ADAC Tarif inklusive hab (auf meinen Hinweis, dass ich Schutzbrief nicht benötige, weil ADAC). Und berücksichtigen auch ohne weiteres zutun weitere Rabattmöglichkeiten. Haben meine SF4 Sondereinstufung von einer anderen Versicherung übernommen, haben noch eine SF von sich aus drauf gepackt und noch eine für unterjährige Zahlungsweise. Hatte also nach 7 Monaten bereits eine SF6. Sowas bietet kein Vergleichsportal

Ja, deine anderen Verträge haben Einfluss auf den Beitrag. Du bekommst 10% Bündelbonus Rabatt. :)

Allgemein ist die Allianz top im Preis beim Mx5.

Arbeite selbst in einer Allianz Agentur und habe schon ein paar versichert. Daher weiß ich das.

Danke für eure Ratschläge,

ich tendiere nach den antworten zur homura Variante, da der Aufpreis marginal ist und ja die Sitze deutlich besser sein sollen

Die brembo Belagkostem machen das Kraut auch nicht fett.

Werde denke ich wenn dann auch den Neuwagen nehmen, da die Gebrauchtpreise ziemlich teuer sind. Auch für 5 Jahre oder ältere gebrauchte.

Aber ich habe ein Gerücht auf YouTube gehört dass eventuell der 2.5l 140ps Sauger aus dem Mazda 3 in den Mx5 kommen soll.

Das wäre doch lohnenswert zu warten?

Aber homura ist denke ich fix

Danke für die ausführliche Antwort,

also mein Budget ist nach dem Kauf jetzt nicht extrem knapp. Das mit dem Bremsbelägen war nur meine Angst, da ich aus AMG Richtung gehört habe dass die dortigen Bremsbeläge unglaublich teuer sein sollen. Sind dann wohl dort Keramikbremsen. Ein paar Euro mehr machen mir beim Mx5 nichts aus.

Bei den Felgen hab ich auch kein Problem mit ein paar wenige Euro mehr oder weniger Auswahl aber ja das mit der Eintragung sehe ich als Problem. Dass es dann eigentlich nur die Schmiede Mazda-Felgen gibt? Die brutal teuer sind. Oder gibt es auch Felgen von anderen Herstellern die eintragungsfrei sind?

Mir ist durchaus bewusst dass der MX-5 kein Frauenmagnet ist. Das habe ich in letzter Zeit schon immer erfragt bei Freundinnen :) Aber das war mein C Coupe jetzt auch nicht unbedingt. Da musste ich den Charme spielen lassen.

Hmm der Username kam mir in den Kopf da ich so in der Schule genannt wurde, fand ich ganz witizg...

Danke für deine Hilfe!

Hallo zusammen,

bin jetzt neu dabei hier, da ich meinen langersehnten Wunsch erfüllen will einen MX5-ND RF zu fahren. Nachdem mein w204 C180 Coupe nur Probleme macht (Steuerkette usw.) möchte ich jetzt endlich was zuverlässiges ohne Kopfschmerzen. Aber ich möchte ein besonderes Auto haben das nicht jeder 3. hat, wo auch der Unterhalt passt. Das alles habe ich schon immer beim Mx5 gesehen. Bin jetzt 22 Jahre alt und wollte schon seit meinem 18. Geburtstag einen fahren. Es wäre dann mein Alltagsauto.

Nun zum Thema:

Ich bin letzte Woche bei meinem lokalen Mazda Händler einen RF in der Homura Variante Probe gefahren und war begeistert. Finde den Homura schon sehr schick und ich glaube der wäre auch irgendwann im Wiederverkauf beliebter. Die Recaro Sitze finde ich klasse. Die Brembo Anlage finde ich optisch schick, auch wenn ich sie beim fahren nicht brauchen würde. Die Felgen finde ich genauso schön wie in der Exclusive Line.

Der Verkäufer meinte nun aber dass wegen der Brembo Anlage nur bestimmte Felgen für den Winter passen würden und die teurer wären. Desweiteren stelle ich mir die Frage ob die Bremsbeläge dann im Anschluss viel teurer sind usw... Auch habe ich gelesen dass das Fahrwerk ein anderes, sportlicheres ist.(Davon finde ich aber nichts im Konfigurator) Deswegen frage ich mich ob die Homura Variante deutliche Mehrkosten im Anschluss verursacht.

Er hat mir jetzt jedenfalls bei einem Rabatt von ca.25% (Rahmenvertrag wegen Arbeit) ein Angebot für den RF in der Exclusive Line in schwarz für 30.400€ gemacht.

Beim Homura läge ich bei 32.730€.

Findet ihr die Preise gut oder geht da noch was? Und zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Ist Homura den Aufpreis wert? Und wie sieht es mit den Folgekosten und dem Wiederverkaufsvorteil aus?

Danke schonmal an euch Mx5 Experten für euren Rat und Antworten!

LG