Beiträge von Zettjag

kleines Winterupdate:

Holzlenkrad und Holzschaltknauf habe ich in Japan bei jeweils unterschiedlichen Händlern bestellt und sind inzwischen auch angekommen.

Sieht einfach nur mega aus <3 - sehr edel, sehr klassisch. Habe mich für das hellere Holz entschieden, weil es m.E. zum schwarzen

Innenraum einen schöneren Kontrast bildet.

Einbau erfolgt Mtte März bei SPS Motorsport in Altendiez zusammen mit 30mm Tieferlegung und GTP-Speichenfelgen mit poliertem Tiefbett.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde bei Interesse zu gegebener Zeit Pics einstellen.

Viele Grüße

Rolf

Hallo zusammen,

kommende Woche dürfte mein nagelneuer MX-5 endlich da sein :thumbsup:

Da ich mit der Marke Mazda in den letzten 35 Autojahren keine Erfahrungen gemacht habe, lese und google ich mich aktuell in das Thema ein.

Meine Frage:

Könnt Ihr mir Tuner nennen, die sich auf den MX-5 spezialisiert haben?

Bislang bin ich lediglich auf 2 inländische Adressen gestoßen:

* IL-Motorsport in Hürth

* SPS Motorsport in Altendiez

Gibt es sonst noch gute Adressen?

Geplant sind im Frühjahr erst einmal folgende Projekte:

* 17" Zoll Tiefbettfelgen oder Speichenfelgen

* 4-Rohr Sportauspuff oder 2-Rohr mittig, jeweils mit Diffusor

* Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff und Interierleisten in Holz

* Zusatzinstrumente (Öldruck, Voltmeter)

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke und Grüße

Rolf

Hallo zusammen,

für das kommende Frühjhar bin ich auf der Suche nach klassichen Speichen- und/oder Tiefbettfelgen

Dabei kommt mein neuer und auch erster MX-5 erst in ca. 3-4 Wochen.

Die Serienfelgen werden bei Auslieferung mit Winterreifen bestückt :thumbup:

Diese Sommerfelge hier wäre aktuell mein Favorit:

https://www.ebay.de/itm/144767333898?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-153316-537668-3&mkcid=2&itemid=144767333898&targetid=4583314296241106&device=c&mktype=&googleloc=120393&poi=&campaignid=590145418&mkgroupid=1275435128034478&rlsatarget=pla-4583314296241106&abcId=9320708&merchantid=87778&msclkid=d830c1d608ce188e4a2fa8f26ea9a76b

Bei SPS würde der Felgensatz ohne Reifen schon rund 360,00 EUR mehr kosten als in der Bucht. Das ist nicht wenig.

SPS wirbt mit Einzelabnahme im Hause - aber das dürfte ja wohl für nahezu alle Werkstätten gelten, oder liege ich da falsch?

Jemand Erfahrung mit der Felge oder noch besser Jemand hat sie auf seinem MX-5 und kann ein Bild posten? :)

Danke und Grüße

Rolf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

bekommt man dieses beim TÜV eingetragen?

Gem. Angaben des Herstellers scheint es die Vorschriften, zumindest die japanischen, zu erfüllen.

gute Frage - werde ich zu gegebener Zeit klären müssen, ob zumindest eine Einzelabnahme möglich ist.

ich befürchte aber, dass der TÜV da den Spielverderber machen wird....

Also, zumindest einen Holzschaltknauf gibt’s bei I. L. Motorsport.

Bin eben mal auf die Internetsete von IL Motorsport gegangen

Der Laden ist gar nicht so weit weg von mir.

Die haben sogar einen Holzschaltknauf im Angebot, wenn auch nicht so, wie ich ihn mir vorstelle.

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen wird mein neuer und erster MX-5 da sein, der aktuell noch am Hafen steht.

Hätte gerne Holz in der Hütte gehabt, aber offenbar gibt es für den aktuellen ND nichts passendes.

Weder Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff oder Interieurleisten sind in Holz über Mazda zu bekommen.

Gefunden habe ich in der Bucht folgendes Holzlenkrad, kommt wohl aus Japan:

https://www.ebay.de/itm/395954…1KAM3Y9YMSG3S8FNN12Y168MV

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Holzlenkrad?

Eine ABE wird es hierfür sicherlich nicht geben... :(

Passt das Lenkrad überhaupt für Linkslenker?

Oder gibt es doch legale Alternativen?

Bin auf Antworten gespannt.

Viele Grüße

Rolf

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.