Beiträge von Shibafan

    Hallo zusammen,


    vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich an Sitzlehne Beifahrerseite unterhalb der Gurtdurchführung ein Spalt gebildet hat (siehe Bilder).


    Dort sieht man auf das Sitzgestell und den Schaumstoff.


    Das Auto ist BJ. 11/2015 - also schon außerhalb der Garantie bzw ist der Mangel nicht in der Garantieverlängerung enthalten.


    Ein Garantieantrag wurde gestellt - Mazda hat derzeit eine Kostenübernahme von 60% angeboten - mit dieser bin ich nicht einverstanden.


    Das Auto ist sehr gepflegt, hat nur 32.000 km.


    Laut einem hinzugezogenen Autosattler ist der Mangel durch Lederschrumpfung entstanden. Der ganze Lehnenbezug spannt, die Nähte sind alle unter Spannung im Gegensatz zur Fahrerseite.



    Da der Gurt die Stelle überdeckt, ist mir dies erst jetzt aufgefallen da ich überwiegend alleine unterwegs bin.


    Hat jemand von Euch auch schon mal so einen Mangel festgestellt und wurde dies über Garantie abgewickelt?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    habe anscheinend derzeit kein Glück!


    Gerade Sonnenblende heruntergeklappt, in den Schminkspiegel schauen wollen, dabei kam mir die Abdeckung entgegen. Der Plastiknippel ist auf der rechten Seite abgebrochen. Die Abdeckung wird nur noch rechts von einem kleinen Stahlstift gehalten.


    Beim FMH angerufen und Bild geschickt, Rückruf ist im völlig unbekannt. Kein Garantiefall. Komplette Sonnenblende mit kostenlosem Einbau 100,-€.


    Hatte schon jemand das gleiche Problem?


    VG Michael

    Hallo zusammen,


    als ich heute meinen MX-5 vom FMH abholte, hatte ich im Fussraum ein Gummi-/Plastikteil im Fussraum liegen.


    Zufällig gefunden beim Einsteigen.


    Auto war in der Werkstatt wg. Displaytausch. Fehlerhaftes Bauteil, hatte die in einem anderen Treat dargestellte Ablösung im Display.


    Gleichzeitig wurde bei der Fahrertür ein knarzt Geräusch behoben. Dabei wurde die Türverkleidung abgenommen.


    Mein Anruf beim FMH ob vielleicht beim Rückbau des Displays und/oder der Türverkleidung dieses Gummi-/Plastikteil vergessen wurde war leider erfolglos. Teil ist unbekannt.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?


    VG Michael

    Hi zusammen,


    die von Postschlumpf "entliehen" Bilder im ersten Post stammen von meinem MX-5.


    Es hat lange gedauert, bis sich mein fMh bei mir gemeldet hat und mitteilte, das Mazda den Austausch der Verdeckhaut, die schwarzen Verkleidungen der Überrollbügel sowie die Clipse für das herrunterhängende Innenverdeck genehmigt und geliefert hat.


    Habe dann gleich auch die neuen Gurtführungen montieren lassen.


    FmH hat, da Mazda nicht alle Teile für den Austausch der Verdeckhaut geliefert hatte insgesamt 4Tage gebraucht. Es fehlt immer noch irgend ein Clip, der aber im Rückstand ist. Wird dann zusammen mit der Verkleidung für den Wärmetauscher eingebaut.


    Jetzt alles Super, wenn von innen geöffnet mindestens 5 mm Zwischenraum.


    Hatte in der Zwischenzeit einen MX-5 mit 1,5 Liter. Dieser war wesentlich präsenter im Klang als mein 2,0 Liter.


    Wollte allerdings nicht tauschen - fehlt irgendwie der Bumms beim Beschleunigen aus der Kurve und die Power beim Cruisen, d. h. runterschalten um zu beschleunigen.
    Fahre halt gerne im hohen Gang.


    Vom Verbrauch fahre ich meinen 2,0 Liter günstiger. Test über 350 km.


    Ach ja, i-Loop und i-Stop habe ich auch vermisst.


    Liebe Grüße Michael