Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Hi zusammen,


    die von Postschlumpf "entliehen" Bilder im ersten Post stammen von meinem MX-5.


    Es hat lange gedauert, bis sich mein fMh bei mir gemeldet hat und mitteilte, das Mazda den Austausch der Verdeckhaut, die schwarzen Verkleidungen der Überrollbügel sowie die Clipse für das herrunterhängende Innenverdeck genehmigt und geliefert hat.


    Habe dann gleich auch die neuen Gurtführungen montieren lassen.


    FmH hat, da Mazda nicht alle Teile für den Austausch der Verdeckhaut geliefert hatte insgesamt 4Tage gebraucht. Es fehlt immer noch irgend ein Clip, der aber im Rückstand ist. Wird dann zusammen mit der Verkleidung für den Wärmetauscher eingebaut.


    Jetzt alles Super, wenn von innen geöffnet mindestens 5 mm Zwischenraum.


    Hatte in der Zwischenzeit einen MX-5 mit 1,5 Liter. Dieser war wesentlich präsenter im Klang als mein 2,0 Liter.


    Wollte allerdings nicht tauschen - fehlt irgendwie der Bumms beim Beschleunigen aus der Kurve und die Power beim Cruisen, d. h. runterschalten um zu beschleunigen.
    Fahre halt gerne im hohen Gang.


    Vom Verbrauch fahre ich meinen 2,0 Liter günstiger. Test über 350 km.


    Ach ja, i-Loop und i-Stop habe ich auch vermisst.


    Liebe Grüße Michael

  • @Shibafan
    Hallo Michael :)
    Ich bekenne mich schuldig ;) Das muß damals im "großen" Forum gewesen sein.
    Aber schön, daß Du Dich hier eingefunden hast :)
    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wegen den Fotos...
    Bei mir hat sich immernoch nichts getan... Mein fMH kam letztens ja auf den Gedanken, daß alles mal zusammen als Garantiefall einzustellen... Da dies wohl jetzt zusammen mit dem Verdeck (vorher wohl nur als getrennte Fälle möglich) möglich...
    Nach den Ferien muß ich mal nachhaken...
    Aber sehr schön, daß jetzt bei Dir alles ok ist :)

  • @Postschlumpf, bin natürlich nicht böse. Warum auch, sollte ja der Verdeutlichung des angesprochen Problemes dienen.


    Wenn man bedenkt, wie lange die Problemlösung bei mir gedauert hat - hoffe ich für Dich auf baldige Behebung.


    Also bis bald - auch wenn ich mehr mitlese statt zu schreiben


    Michael

  • Endlich tut sich etwas bei mir :)
    Neues Verdeck ist bestellt, allerdings Lieferung erst im Laufe der zweiten Augusthälfte...

  • Habe meinen heute zum Händler gebracht, bin gespannt.

    Habe deinen vorhin beim Händler in der Werkstatt stehen sehen.
    Er bekommt das erfolgreich hin, hat ja bei meinem schon ausgiebig geübt und es passt alles!

    Viele Grüße
    Frank


    1.5 Sport, Soul Red
    H&R Monotube + Stabis

  • Hab mir eben über eine Stunde lang den kompletten Thread reingezogen. Danke @all, die hier gepostet hatten, und weiß jetzt, worauf ich bei der Übergabe besonders achten muss ;)
    Gibts denn in aller Kürze (!) noch was wo sich des drauf schauen lohnen tat?

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Habe deinen vorhin beim Händler in der Werkstatt stehen sehen.Er bekommt das erfolgreich hin, hat ja bei meinem schon ausgiebig geübt und es passt alles!

    hehe lustiger Zufall, mal wieder. Hast du deinen auch erst kürzlich machen lassen?

  • @Kugelfisch
    Nach dem erfolgten Austausch (egal ob Verdeck, Bügelverkleidung oder sonst etwas) muß die Werkstatt das ausgetauschte Teil 3 Monate weglegen... Entweder Mazda fordert es in dieser Zeit an oder nicht... Wenn nicht, dann landet es im Otto...
    So hat mir mein fMH das erklärt... Und ich werde zusehen, daß ich dann die alten Bügelverkleidungen bekomme... Will sie etwas "anpassen" und vielleicht folieren oder dippen...