Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, damit ist das Ticket geschlossen. Ich prüfe die ABE und die angegebenen Reifengrößen und entscheide dann, ob sich der Aufwand lohnt.
Beiträge von msget13
-
-
Bei uns ist in Kanada
-
Kein besonderer Grund, 215/45/16 würde auch gehen. Ich wollte einen bulligen Look. Meine Frage bezog sich eher auf den Ablauf – gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Reifen beim TÜV anzumelden? Muss jede Felge und jeder Reifen angemeldet werden oder nur Kombinationen, die dem TÜV noch unbekannt sind? Was sage ich dem nächsten Mal in der Werkstatt?
-
Hallo MX-5-Fahrer!
Wie geht man in Deutschland am besten vor, um breitere Reifen und Felgen zu montieren? Mir wurde letzte Woche die Montage von 205/50/17 Winterreifen auf meinem ND3 Homura verweigert, da in Teil 1 nur 205/45/17 zugelassen sind. Ich habe gelesen, dass jede Abweichung eine TÜV-Registrierung erfordert, aber mit TÜV/ABE-Prüfzeichen für die Felgen ist es relativ einfach. Wäre es kompliziert, 16x8"-Felgen und 215/50/16 Sommerreifen zu montieren? Gibt es bestimmte Felgen-Reifen-Kombinationen mit ABE-Prüfzeichen, die die Montage vereinfachen würden? Entschuldigt die lange Frage, bei uns gibt es diese Regelung nicht.
-
Hey Leute, ich hatte Glück und habe mir die ND3 RF in Deep Blue ergattert. Tut mir leid, dass es noch keine schönen Fotos gibt. Vielen Dank an alle, die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben!
-
Vielen Dank für den Link! Er passt perfekt zu meiner Suche. Mal sehen, wo ich lande. Danke auch für die hilfreichen Informationen zu meinen Erfahrungen mit Autohäusern.
-
Ich habe in Deutschland einen RF gefunden, aber die Werkstatt sagt, die Hinterachse müsse nach einem Bordsteinkontakt neu ausgerichtet werden; die Felge wurde ersetzt. Wie bedenklich ist das?
-
Die beiden ND3 RFs in Deutschland kosten über 45.000 €. Sie scheuen sich nicht, einen Aufpreis zu verlangen. Hat jemand in Spanien oder Italien gekauft? Verlief der Export/Import innerhalb der EU problemlos?
-
Wow, ich habe die Marktplätze durchsucht, aber die offizielle Mazda-Website nicht im Auge behalten. Dort sind tatsächlich zwei RFs verfügbar. Ziemlich teuer, aber immerhin gibt es sie. Danke euch!
-
Danke, ich habe die Nachricht aktualisiert. Ich suche den 2,0-Liter-Motor. autoscout24 und mobile.de haben nur Cabrios im Angebot. Hoffentlich findet sich hier im Forum ein Besitzer, der sein Auto verkaufen möchte.