Beiträge von Stockografie

    Interessante Werte.
    Schöne wäre auch wenn jeder sein Modell dazu schreiben würde. Also G131 und G160.


    Ich selber fahre meine G160 seit 15000km als Daily Driver bei 6.3l im kompletten Durchschnitt.
    Letztes Jahr war sogar eine Tour in den Dolomiten drin.
    Ich fahre ihn wie gesagt jeden Tag. Mal defensiv und mal hab ich auch richtig Spaß dabei.

    Mein originaler Auspuff röhrt immer zunächst gewaltig, wenn er kalt gestartet wird und wenn ich dann rückwärts aus der Garage fahre, wird er beim ersten Gasstoß sofort leiser. Das ist so, als wenn da ne Klappe auf wäre, die dann zu geht.


    Habt/kennt ihr sowas auch?


    Das kommt bestimmt von einer Sekundärluftpumpe.


    Das zu erklären ist zu Aufwändig, daher einfach HIER ein Link dazu.


    Gruß
    Stockografie

    So.meine 2 Mützen sind da habe auch 2 schwarze Jacken dazu gekauft sieht lässig und sehr sportlich aus meinte die Familie

    was hat die denn für einen Durchmesser? Ich hab mit 54cm einen ziemlich kleinen Kopfumfang für einen Mann und da ist es schwer eine geeignete Basecap zu finden.


    Gruß
    Daniel

    Muss man wirklich den Spaß am Fahren am Spritverbrauch messen?
    Der eine fährt mit 9,?? und meint dass das Spaß am Fahren ist weil derjenige ständig den Motor hochdreht und und und.


    Ich selber fahre mit guten 6l und habe trotzdem Spaß dabei.

    Man kann nicht so ohne weiteres einen Otto Partikel Filter in eine bestehende Abgasanlage einbauen. Hierzu sind aufwändige Modifikationen an der gesamten Motorelektronik notwendig.
    Ein Partikelfilter bei einem Benzinmotor ist nicht zu vergleichen mit einem Partikelfilter im Dieselmotor.


    Geschweige denn das in der Abgasanlage vom ND überhaupt genug Platz ist für diese Art von Partikelfilter.


    Gruß
    Stockografie

    Da muss ich gestehen das ich mir wegen der Sicherheit des Autos eher weniger Sorgen mache. Vieles sind ziemliche Vorurteile.
    Die Hotels in den Städten werden halt mit Tiefgarage gewählt, aber ansonsten bin ich da recht entspannt.
    Meine Frau und ich sind viel in der Welt unterwegs, sei das in Marrakesh, Myanmar oder vor einigen Wochen Budapest. Die Menschen sind überall sehr freundlich und nett. Diebstähle gibt es überall, auch hier in Deutschland.