Oh, so einfach ist das!?!
Werde das Teil sofort vom Innenraum trennen!
Ich liebe echten Sound, aber hasse synthetisch erzeugte Geräusche!
Oh, so einfach ist das!?!
Werde das Teil sofort vom Innenraum trennen!
Ich liebe echten Sound, aber hasse synthetisch erzeugte Geräusche!
Gelesen in der Oldtimer Markt 8/26
In dem Artikel wird zwar nur über Oldtimer geschrieben, aber das dürfte alle Betreffen.
Verabredet man sich z.B. mit drei, vier anderen um gemeinsam eine schöne Cabriotour zu fahren, macht man sich zukünftig in Südtirol oberhalb 1600m strafbar, weil das als organisierte Ausfahrt bewertet werden kann!
Zum Glück hat Europa noch andere schöne Ecken!
Das Heck ist und bleibt furchtbar.
Warum? Weil es den MX-5 nicht so breit erscheinen läßt, wie die Fiat-Schwester?
Ich benutze ihn als Ganzjahreswagen, ohne Winterreifen! Ganzjährlich ca. 20.000 km.
Hier im Norden um Hannover gab es so wenig Frost und Schnee, dass ich den MX-5 in einem solchen Fall einfach stehenlassen würde. Als Selbständiger geht das, ist aber in den letzten beiden Jahren noch nicht vorgekommen.
Den Fragespaß nach Getriebeproblemen habe ich in der Werkstatt in Hemmingen bei Hannover auch mal gestellt, obwohl mir die Haben-wir-hier-noch-nicht-gehabt-Antwort von vornherein klar war!
PS. Ich vermeide übrigens bewußt die Bezeichnung "der Freundliche" etc.
Weil ich der Meinung bin, daß sich so etwas ein Händler erst "erarbeiten" muß. Und es sollte schon etwas mehr sein, als nur ein freundliches ""Guten Tag"
Die Werkstatt in Hemmingen macht ihre Arbeit und nimmt dafür ein "Schweinegeld".
Und ich lasse die machen, damit ich eventuelle Garantieansprüche nicht verliere!
Nun habe ich heute, unangemeldet, das MX-5 Treffen in Einbeck besucht. Es war beeindruckend so viele MX-5 auf einmal zu sehen!
Nebenbei habe ich von einem kompetenten Lederfachmann, Herrn Moräntz am Stand von Verderckwerk.de, die erste brauchbare Info zu der Beschädigung meines Fahrersitzes bekommen.
Er hat sich sogar die Zeit genommen, die Beschädigung anzuschauen, obwohl mit mir nichts zu verdienen war. Herzlichen Dank dafür, auch nochmal von dieser Stelle.
Seine Aussage: Das Leder wird an der Stelle zwar beansprucht, daß muß es aber aushalten!
Also ein Qualitätsmangel, der auf Garantie behoben werden muß!
Bin gespannt, was die Mazda-Werkstatt zu dem Mangel sagt - Ich kann es mir schon denken ...
Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, mich schmarotzerhaft bei euch einzecken zu wollen!
Zu Fuß über den Platz gehen und MX-5 schauen würde mir reichen.
Ich gehöre auch nicht zu der Spezies Mensch, die mit den Fingern glotzt! ![]()
Ich würde mich freuen, zu wissen, wo sich Euer Parkplatz in Einbeck befindet!
Am PS-Speicher? ![]()
Lieben Dank J.C.,
dann werde ich wohl am Samstag vorbeischauen!
Am kommenden Wochenende zum MX-5 Treffen würde ich gerne mal vorbeikommen, um viele schöne MX-5 zu sehen.
Gibt es einen Zeitplan, den Unangemeldete sehen dürfen?
Würde ungern dann in Einbeck sein, wenn gerade alle eine Ausfahrt oder so machen?
Ich bedauere es, daß Mazda nicht mehr solche leuchtenden Farben wie früher beim NA anbietet, kornblumenblau, gelb oder knallrot (kein metallic).
Zu dem jetzigen Farbangebot sage ich lieber nichts, will ja niemandem "auf die Füße treten" ![]()