Abschluss=Kompetenz
Ähm.. Ja!?
Abschluss ist eindeutig = gewisses Maß an Kompetenz!
Wie viel mag eine andere Frage sein, aber ich bezweifele mal, dass man mal eben ein Jura Staatsexamen besteht ohne Weiteres und ohne jegliche Kompetenz.
Abschluss=Kompetenz
Ähm.. Ja!?
Abschluss ist eindeutig = gewisses Maß an Kompetenz!
Wie viel mag eine andere Frage sein, aber ich bezweifele mal, dass man mal eben ein Jura Staatsexamen besteht ohne Weiteres und ohne jegliche Kompetenz.
Ein Abschluss, welcher Art auch immer, sagt über Kompetenz nach meiner Erfahrung nicht unbedingt viel aus.
Weil auswendig lernen und das im Test dann anwenden um ihn zu bestehen ist das Eine.
Zusammenhänge und Funktionsweisen verinnerlichen, verstehen, mit eigenen Worten wiedergeben und das Gelernte praktisch umsetzen zu können ist 'ne ganz andere Ebene.
Seh ich bei mir jeden Tag in der Arbeit, die einen sind Theoretiker und "wissen" alles.
Die anderen sind Schrauber, verstehen Systeme und Baugruppen und bekommen die Teile auch dann wieder zum Laufen wenn es eigentlich unmöglich scheint.
Da merkt man wer nur seinen Job macht oder für wen es eine leidenschaftliche Berufung mit Perfektionsanspruch ist.
Ich habe selten richtig doofe Juristen erlebt.
In den Jobcentern ist es oft so, dass ausgebildete Juristen sich dort bewerben, weil sie nach einer gewissen Zeit Selbständigkeit gemerkt haben, dass man woanders mehr Geld verdienen kann, als in einer Anwaltskanzlei, auch als selbständig tätige Anwälte.
Bis Ende des Monats hatte ich drei Juristen in meinem Team, jetzt nur noch zwei, beide sind richtig töfte. Worüber ich mit denen immer lachen kann, ist das Standesdünkel der studierten Juristen, die oft schon reich sprachlich mit einer gewissen Überheblichkeit und Arroganz rüberkommen. Das weckt bei mir immer die sprachliche Verbundenheit zum Ruhrgebiet ![]()
Deshalb ist das StEx ja auch nicht irgendein Abschluss. Laut allen Juristen, mit denen ich je darüber gesprochen habe (würde denken etwa 7 oder so) ist das Staatsexamen eine der härtesten Prüfungen, die man sich überhaupt vorstellen kann und auswendig lernen ist dafür zwingende Voraussetzung, aber definitiv nicht ausreichend. Deshalb liegt die Durchfallquote im 1. StEx auch bei soliden 27%, im 2. noch bei 12,5%
Dagegen find ich die Bachelorarbeit, die mich zum Ingenieur gemacht hat, geradezu lächerlich. Die sagt halt wirklich nix aus.
Aber hier geht es eigentlich um den 3er-Unfall an der Ampel und der Kollege hat ja inzwischen einen Anwalt konsultiert.
Delirium du darfst gerne berichten, wenn du weiteres weißt. Allerdings red vorher mit dem Anwalt. Mit Berichten in einem öffentlichen Forum kann man sich im Zweifelsfall das Verfahren zerhauen
Die Triangel ist übrigens eins der schwersten Instrumente überhaupt. Die hat nämlich einen so klaren und durchdringenden Klang, dass du die über die meisten Instrumente eines Orchesters drüber hörst. Damit muss das Timing wirklich extrem exakt sein und das ist ziemlich schwierig.
Hab ich selbst nie so wirklich drüber nachgedacht, aber das hat wimre Dave Grohl mal in einem Interview bei StarFM gesagt.
Mein Anwalt fährt einen Jaguar…
Hi Ihr,
denke Euch für Eure Anregungen. ![]()
Montag Telefonat mit Anwalt, der hat schon alle mir vorliegenden Infos bekommen.
Danach Gutachtertermin in meiner Mazda-Werkstatt ausmachen - die haben eigene Gutachter, welche sie stellen.
Dann sehen wir weiter, wann mein blauer. Stier wieder hergerichtet wird.
Mir gehts wirklich wieder gut.
Da hat mehr das 40 Jahre alte PTBS zugeschlagen als der Hinter-Hintermann.
Was Unfälle anbelangt, schlagen bei mir dann unerwünschte und verdrängte Erinnerungen voll durch und kommen wieder hoch.
Aber wenigstens liege ich nicht wieder 3.5 Jahre im KKH. ![]()
War wirklich am nächsten morgen wieder fit - und simulieren oder die Kosten hoch treiben kann und will ich auch nicht.
Ich will nur meinen Renn-Lolli wieder wie neu haben. ![]()
Mit einem Anwalt besteht dann auch ein Kompetenzgleichgewicht.
Und genau damit wollen sich die Versicherungen nicht unbedingt lange herumschlagen, kostet nämlich ![]()
Mein Anwalt fährt einen Jaguar…
Das spricht für Deinen Anwalt !
Belastbar und leidensfähig! ![]()
Alles anzeigenEin Abschluss, welcher Art auch immer, sagt über Kompetenz nach meiner Erfahrung nicht unbedingt viel aus.
Weil auswendig lernen und das im Test dann anwenden um ihn zu bestehen ist das Eine.
Zusammenhänge und Funktionsweisen verinnerlichen, verstehen, mit eigenen Worten wiedergeben und das Gelernte praktisch umsetzen zu können ist 'ne ganz andere Ebene.
Seh ich bei mir jeden Tag in der Arbeit, die einen sind Theoretiker und "wissen" alles.
Die anderen sind Schrauber, verstehen Systeme und Baugruppen und bekommen die Teile auch dann wieder zum Laufen wenn es eigentlich unmöglich scheint.
Da merkt man wer nur seinen Job macht oder für wen es eine leidenschaftliche Berufung mit Perfektionsanspruch ist.
Danke, besser kann man es nicht zusammenfassen.