Der Wolfram arbeitet die Tour aus?
Normal gerne, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Sorry.
Der Wolfram arbeitet die Tour aus?
Normal gerne, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit. Sorry.
Ich bin am 18 in Frankfurt auf der SIM Expo!
Viel Spaß euch bei der Tour.
Und wann sehen wir dich bei unserer SIM Racing Meisterschaft?
Für eine Eifeltour bin ich immer zu haben, so lange kein Schnee liegt.
Ich bin vom 26.-28. dort. 1. Tag Anfahrt aus der Eifel über Land bis zum Hotel. 2. Tag die Tour und am 28. nach dem Frühstück wieder nachhause.
Das muss ein ehemaliges Händler-Fahrzeug sein. Kunden konnten ihn erst ab 09/15 kaufen und zulassen. Der hat auf jeden Fall schon was erlebt. Die Farbe ist bäh. Für 8k würde ich ihn nehmen und auf Tracktool umbauen. Der Händler kann ihn aufgrund der Kilometerleistung im Prinzip nur als Export Fahrzeug oder eben im Kundenauftrag verkaufen. Die Gewährleistung und Sachmängelhaftung will kein Händler übernehmen.
Du hattest schon immer einen merkwürdigen Geschmack
Natürlich passt das, viele haben so was in ihrem Käfer. Und das ist nicht aus einem NB, das kann man so für den Käfer kaufen, und viele andere Fahrzeuge. Das ist ein Standard Nardi Lenkrad mit einer passenden Nabe für den Käfer.
Ich habe mir ein neues Lenkrad für den Käfer gegönnt. Hier mal die Lenkrad-Historie ...
Originales Lenkrad. Dünn und hässlich.
Dann die Umrüstung auf ein kleines Sparco Alcantara Lenkrad. Griffig, aber sehr klein. Wegen Umrüstung auf 195er Reifen musste man schon ordentlich Kraft aufwenden.
Und heute Umrüstung auf das neue Lenkrad. Ich finde es wunderschön und gut passend. Es ist mega leicht und hat den optimalen Durchmesser. Der Käfer lenkt sich jetzt wirklich zackig.
Und das Sparco Lenkrad darf nun in meinem Sim-RIG mitfahren.
Wolfram
Nun mal langsam. Den BPS ohne EVO fahre ich jetzt schon eine Weile (auf dem ND, jetzt auch auf dem NC). Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich i.d.R. kein Verkehrshindernis bin. Außer, dass er auf dem Track aufgegeben hat (Profilblöcke ausgerissen), hatte ich gar keine bösen Überraschungen mit dem Reifen. Bei keinem Wetter. Ich halte ihn für den derzeit besten Reifen bei Nässe, der Grip ist schon fast unheimlich. Den Grenzbereich empfinde ich gar nicht als so spitz. Aber vielleicht habe ich auch eine andere Fahrtechnik, die den Reifen erst gar nicht über seine Grenzen bringt. Oder eine passende Fahrwerkeinstellung? Ich hatte jedenfalls in der Eifel und den Alpen immer viel Spaß mit dem Reifen und ein großes Vertrauen aufgebaut. Der ist gar nicht mit dem Serien-Bridgestone vergleichbar. Solche abrupten Haftungsabrisse kennt er nicht. Es mag sein, dass andere Reifen noch gutmütiger im Grenzbereich sind, aber wer hier aus dem Forum ist denn mal wirklich in diesen Bereich gekommen? Der liegt beim BPS wirklich sehr hoch. Auf dem GTI fahre ich inzwischen den EVO (vorher den Race) und kann hier auch nur gutes berichten. Eine Möglichkeit, warum man ggf. mit einem Haftungsabriss überrascht wird, sind unterschiedliche Gripverhältnisse der Fahrbahn an verschiedenen Tagen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Strecke Rom (Eifel) -> Birresborn. An manchen Tagen klebt man förmlich auf der Straße, an anderen Tagen hat man gefühlt gar keinen Grip .. egal mit welchem Reifen.