Beiträge von chris87

    Verstehe ich richtig, dass die von @lars7249 verlinkten Federn laut Blog Eintrag perfekt für den rf passen aber beim Roadster der Deckel 1-2mm nach oben gedrückt wird im geschlossenen Zustand?
    Das etwas stärkere Drücken zum schließen wäre für mich ok. Ich schließe die Klappe eh immer mit Schwung. Ich mag es nicht zum Einrasten nochmal auf den Deckel drücken zu müssen, bilde mir ein das verursacht irgendwann mal ne Delle.
    Einen abstehenden Deckel finde ich wiederum nicht so prickelnd.

    Ich finde die Idee super! Für das Drücken des Knopfes am Heck oder auf dem Schlüssel hab ich meist noch einen Finger übrig. Für das Hochziehen des Deckels muss ich aber meine Sachen absetzen.
    Ich würde so ein System also gern einsetzen. Bin gespannt, ob ihr eine optimalere Version findet. Ich melde hiermit dann auch Bedarf an.

    Wenn ich morgens in die Tiefgarage auf Arbeit fahre steht dort meist ein Pur weißer. Ich selbst fahre in mondsteinweiß herum. Das PUR weiß lässt den Wagen für meinen Geschmack sehr billig aussehen.Die Metallic Lackierung lässt den Wagen deutlich edler aussehen.


    Das mondsteinweiß sieht aber bei nicht so perfektem Wetter sehr grau aus.

    Wir haben am zweiten Wagen, einem Renault, die Embleme damit bearbeitet. Durch Steinschläge entstehen immer mal kleinere Abplatzer. Für unseren Zweck empfinde ich das Zeug als recht tauglich. Sowohl die Bombe vorn als auch unten werden nicht oft berührt, die Gefahr des Abgreifen besteht nicht. Starke Verschmutzung durch Bremsstaub oder ähnliches gibts auch nicht. Die einzige Herausforderung sind wirklich nur die Steinschläge. Und dafür eignet sich die Sprühfolie besser als Lackierung oder Folierung. Beides ist aufwändiger zu erneuern bzw. auszubessern. Wenn das Plasti Dip nicht mehr gut aussieht einfach ne neue Schicht drüber sprühen.


    Auf großen oder stark beanspruchten Flächen könnte ich es mir aber nicht vorstellen.

    Hallo liebe Community,


    auch ich wollte heute die neuen Karten laden. Leider bekomme ich immer einen Serverfehler? Mache ich etwas falsch oder ist der Mazda Server einfach überlastet?
    Kann ja verstehen, dass es nicht beim erstem mal klappt, aber ich habe es heute bestimmt 10 Mal versucht - immer erfolglos.


    Nutze macOS Sierra und habe eine 100Mbit Leitung. An meiner Internetverbindung liegt es sicher nicht, die läuft stabil.

    Ich hatte am Anfang auch große Probleme das Dach von innen zu öffnen. Hat mir öfters ein schmerzhaftes ziehen im Nacken verursacht und ich musste anhalten. Jetzt, nach 6 Monaten und 12k km ist das Öffnen selbst während der Fahrt machbar.
    Wenn dich das originale Windschott optisch nicht stört würde ich erstmal bei diesem bleiben. Im Winter war es mir nicht zu kalt. Weil es doch etwas enger als im Peugeot ist fühle ich mich hier deutlich "eingekuschelter". Die Klima etwas wärmer schalten und die Sitzheizung an und dem offenen cruisen steht auch bei minus geraden nichts im Weg. Probiere es einfach vorher aus. Nicht schon provisorisch so ein teueres Schott besorgen.

    Eine optionale schutzabdeckung fände ich auch super. Habe festgestellt, dass der Lack der Deckel Innenseite sehr anfällig für Abschürfungen ist. Hab schon eine größere silberne Stelle, wo mal eine Ecke eines Pappkartons über 500km Kontakt zum Deckel hatte, weil der Kofferraum gut voll war.