Soll hier aber keine Preiswettkampf werden -
Recht hast du
ATU vermeide ich halt grundsätzlich
Soll hier aber keine Preiswettkampf werden -
Recht hast du
ATU vermeide ich halt grundsätzlich
Gewerberabatt liegt bei ca. 22-23%.
Offtopic: Für nen Mazda 3 hätte ich 24% bekommen. Mehr war absolut nicht drin laut Händler und das glaub ich ihm auch.
Wieso €615?
Aktuell rund 425€ und sie liegen vor der Tür. nochmal rund 50-60€ für die Montage beim Reifendealer vor Ort und man liegt rund 100€ über deinem Hankook Angebot und immer noch unter 500€
Außerdem waren es ja die 215/40 und nicht wie von dir verlinkt die 205/45.
Bei Rakuten sind die 215/40 für knapp 140€ zu haben (gibts dann woanders auch günstiger). Somit wären wir wieder bei 560€ ohne Montage
Auch ein gutes Angebot. Ich bestell halt alles über ihn, seit meinem 18. Lebensjahr und hab auch schon viele Bekannnte von mir empfohlen, die auch dort ebenfalls zufrieden sind.
Ich geb die paar € dann gerne mehr dafür aus, dass ein örtlicher Händler, der einen super Job macht, unterstützt wird und ich einen Ansprechpartner habe.
Egal ob Nagel im Reifen, Auto läuft unrund (Felge hatte ne Beule), etc.. Ich kann da immer hin und er schaut es sich sofort an und gibt Tipps, was man machen kann.
Anstatt bei der Felge ne neue zu ordern (über Ihn), kannte er nen Spezi 2 Orte weiter, der es wieder hinbekam. Und fürs hochbocken, 10min anschauen, Kaffee und Plausch hat er es abgelehnt Geld zu nehmen.
Es ist alles ein Geben und ein Nehmen
Grad bestellt bei meinem Reifenhändler ohne nachzuhandeln: Hankook V12 Evo2 inkl. Montage und Entsorgung der Altreifen für 385€
Preis ist grad im Keller: https://www.idealo.de/preisver…-40-zr17-87y-hankook.html
Bei real,- knapp 80€. wer Payback und 10fach Punkte hat... Schnapper
MPS4 wären bei 615€ gewesen.
Das sind meine beiden Vorgänger. Den E46 318i Coupe in Orientblaumetallic habe ich bis 2014 gefahren (von 2005-2014, also sehr viel mit erlebt). Tolles Auto und iwie ärgere ich mich heute, dass ich es damals dann verkauft habe
Danach kam der F22 220D. Auch ein toller Wagen und zeitweiße gleichzeitig mit dem ND gefahren, der letzten September kam. der F22 wurde aber nach 3 Jahren Leasing im Mai abgegeben.
Eigentlich war der Plan, mir zum Herbst wieder ein "normales" Auto zu holen und den MIxxer als 2. Wagen zu fahren. Da er sich für mich allerdings als alltagstauglich erweisen hat, ist er jetzt mein Daily und ein neues Auto kommt erst dann zusätzlich, wenn er mir als Alltagsauto auf den Sack geht.
@Hoingker spricht
vom V12 evo 2, nicht vom S1 evo
Wobei mir der Unterschied zwischen beiden - trotz vielem Lesen - noch nicht so ganz verstädnlich ist.
Der V12 soll gegegenüber dem S1 bessere Nasshaftung haben (und weicherer Übergang im Grenzbereich), dafür etwas weniger Grip im Trockenem. S1 stärkere Seitenführung gegenüber V12?
Vielleicht kann hier ja noch jemand Hilfestellung geben?
Mir kommt es halt auch auf eine sehr gute Nasshaftung an, da ich immer fahre und nicht nur am Wochenende, wenn es mal schönes Wetter ist
Nach (gestern) einem Jahr Mixxer als Daily und knapp 29Tsd Km sowie ausschließlich Heckantrieb seit meinem 18. Lebensjahr kann ich nur bestätigen, dass der Reifen unglaublicher Mist bei Nässe ist-
Sobald die Straße auch nur etwas feucht ist, habe ich mir angewöhnt in den Rentnerfahrmodus zu wechseln. Alles andere ist einfach nicht kontrollierbar.
Letztes Jahr konnte ich es erst kaum glauben, als alle den Reifen bei Nässe so "geschollen" haben. Ein feuchter Kreisel hat mich letzes Jahr im Oktober dann eines besseren belehrt. Auch wenn man weiß, dass der Reifen bei Nässe schnell abgeht und es einige Male auch erzwungen hat um zu lernen, finde ich es fast unkontrollierbar und man wird fast immer wieder aufs neue überrascht.
Winterreifen auf Nässe sind dagegen ein Traum (Hankook).
Da meine jetzt recht abgefahren sind, werde ich mir nun kurz vor Wechsel auf die Winterreigen noch neue Sommerreifen aufziehen lassen. Es werden wahrscheinlich die V12 Evo 2 oder MPS4 in 215/40/17. Je nachdem, was ich fürm Angebot bekomme.
(ungewollte) Rutschfreie Fahrt allen im Herbst
Also ich fahr sehr viel Autobahn mit dem Kleinen und kann definitiv berichten, dass Vmax nur bei voll durchgedrücktem Pedal möglich ist (Rekord war bisher 235km/h laut GPS).
Sobald ich ein wenig Gas wegnehme, reduziert sich die Geschwindigkeit.
Meine sind von Zymexx. Die sind top