Hab mal ein paar neue Geräte ausprobiert ;)

Kommentare 9

  • Klasse gemacht. Magst Du mal aufzählen, welche Geräte Du im Einsatz hattest?

    • Mit dem 360 Grad Video passt was nicht. Die Auflösung oder die Bitrate ist zu gering. Muss ich nochmal schauen.

      Im Einsatz war für...

      360 Grad Aufnahmen:
      Insta360 ONE RS Mit Saugfuß bzw. 3m Stab

      Video:
      iPhone 12 max Pro
      Zhiyun Gimbal Smooth 5

      Foto:
      Nikon Z6 mit einem 70-200 f2.8 S Objektiv
      Nikon Z7ii mit einem 24-70 f2.8 S Objektiv

    • Dankeschön ;) .


      Ich mache so etwas auch gerne, mit GoPro 8, DJI Gimbal und Drohne und Smartphone ;-).


      Die 360° Aufnahmen sind cool. So etwas fehlt mir noch.

    • Da bist du ja auch gut mit Hardware bestückt ;)
      Welche Drohne hast du? Ich hab die DJI Mini ;) Da will ich mal die 360 Grad Kamera ran hängen. :)
      Wobei mit 3 Meter Stange und Insta360 denkst du dass da eine Drohne fliegt.
      Ist ne tolle Sache im Nachhinein zu entscheiden welche Perspektive du wählst.
      War für mich auch jetzt das erste mal. Ich denke dass ich die Bit Rate hoch drehen darf. Wirkt etwas Klötzchenhaft.
      Ist aber tatsächlich wesentlich besser.

    • Ich habe auch die Mini. Für Youtube absolut ausreichend, wobei ich bei der neuen Mini 3 auch schwach werden könnte, noch einmal zu tauschen.

      Gefällt mir 1
    • Hmmmm, was mir bei DJI gar nicht gefällt, dass jeder schritt aufgezeichnet wird und das für lange Zeit.
      Außerdem gefällt mir das Kreisen um ein Objekt nicht. Bei niedrigem Flug schmiert sie bei mir ab wenn ich nicht aufpasse.
      Verarbeitung ist top.
      Aber ich verwende sie zu selten.
      Versichern musst du dich ja auch noch.
      Gut dass sie die Beschränkung in einigen Zonen erleichtert haben. Trotzdem nervig.
      Mini 3 kenne ich noch gar nicht =O

      Gefällt mir 1