Blindstöpsel Windschottlöcher

  • parallel zum Thema
    Blindstöpsel Getränkehalterloch
    bin ich auf der Suche, wie der Titel schon sagt, nach Blindstopfen für die Aussparungen wo das Windschott eingesteckt wird.


    Wir haben im Geschäft rechteckige Stopfen für die Abdeckung von Rechteckrohre, jedoch leider keine so kleine,,,,


    Und bitte keine Hinweise wie Windschott wieder rein....bitte nicht.


    Jemand eine Idee?

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • War ja schon fast klar das du auch hier nicht auf was sinnfreies warten läßt.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Wir haben ihn etwas zu sehr geärgert ;)
    Ich habe für Dich, falls Du nicht im US-Forum angemeldet bist, im Thread: Modding the OEM wind deflector/blocker
    etwas rauskopiert... Hatte dort selber mein erstes Windschott gepostet...


    Zitat:
    Originally Posted by duke8253
    The other thing I did was removed the wind deflector (if it ever did deflect wind), and since the two holes might get filled with dust or other stuff that might accidentally fell in there, I bought some rubber strips (3/4'' wide, 1/4'' thick) and made some pads to fill them up (wrapped them in some carbon fiber vinyl). And here's a picture of the final product.


    IMG_0215.jpg

  • Ich wäre da auch an einer "Ausfüllung" der Windschott-Halterung interessiert: ich brauche das Windschott ebenfalls nicht (zumindest zu 99% der Zeit), möchte aber eine Action-Cam per Rammount-Kugelkopf in der Aussparung einklicken und wieder rückstandsfrei entfernen können (weshalb sich irgendwelche Schraub-Lösungen verbieten). Saugnapf-Halterungen möchte ich auch keine (falls das jemand gerade vorschlagen wollte). Ich weiß, dass ich das Windschott einfach bündig absägen und nur die verbleibenden Befestigungs-Stummel nutzen könnte, aber so ein Windschott kostet beim fMH 51,- € und ich möchte mir für die Ausfahrten mit meiner Holden das Windschott als Option für 1% der Fahrten erhalten.
    Ich habe daher meinen Bruder (Modellbauer und Kunstharz-Spezialist) gebeten, etwas auszutüfteln und ihm dazu als Vorlage das Windschott überlassen und einen Rammount-Kugelkopf zum einarbeiten. Wenn er etwas reproduzierbares, ansprechendes bietet werde ich berichten. Ansonsten bin ich auf konstruktive Beiträge zum Thema gespannt. Wer der Meinung ist, dies sei ein Luxus-Problem, der kann doch sein mehr oder weniger wohlwollendes Schweigen zu diesem Thread beitragen und einfach nichts darauf posten ;)

  • Ich habe daher meinen Bruder (Modellbauer und Kunstharz-Spezialist) gebeten, etwas auszutüfteln und ihm dazu als Vorlage das Windschott überlassen und einen Rammount-Kugelkopf zum einarbeiten. Wenn er etwas reproduzierbares, ansprechendes bietet werde ich berichten

    da wäre ich auch daran interessiert :thumbup:

  • Gestern Abend bin ich im US-Forum über einen für mich sehr interessanten Thread gestossen...
    Da möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, der User @ssh16 Windschott-Halterungen aus einem 3D-Drucker produzieren...


    WD1-4.5mm.JPG


    Eine Vorlage in Form einer " *.stl - Datei" ist schon downloadbar...
    Da sie frei sind, habe ich sie mir mal runtergeholt und in die Drive gepackt...


    l-clip-4.5mm.stl_product_page-1.png


    r-clip-4.5mm.stl_product_page.png


    guide_repaired.stl_product_page.png


    Das hört sich eigentlich alles so einfach an... Fast zu einfach...
    Müsste man nur noch jemanden mit nem 3D-Drucker kennen...


    Quellen:


    DIY acrylic Wind deflector (US-Forum)


    Vorlagen (auf ponoko.com)


    Drive

  • Da bin ich SEHR interessiert, da ich auch nur an einer Windschott-Alternative interessiert bin, wenn es die Original-Aufnahme nutzt.
    Irgendwelche "das schraube ich dann an die Überrollbügel an" Lösungen finde ich für mich nicht interessant genug.
    Stellt sich natürlich die Frage, wie stabil so ein 3D-Druck ist. Ich habe da zugegebenermassen eigentlich keine Ahnung von und könnte mir vorstellen, dass "druckbarer Kunststoff" andere Eigenschaften bietet als anderer.
    Andererseits kann man angeblich ja sogar Knarren drucken, dann sollte das ja schon stabil sein ...


    Gruß Volker