Hagelschaden vor Übergabe des Neuwagens

  • so aus dem Urlaub zurück und ein erster verstolener Blick auf meinen RF beim Händler :D , stand leider ganz hinten in der Ecke in einem abgeschlossenen Bereich.

    Ich könnt <X , eigentlich sollte ich ja morgen meinen neuen RF in Empfang nehmen, nachdem ich vorgestern den ganzen Papierkram beim Händler fertiggemacht hatte, da ruft mich heute mein fMH an und teilt mir mit dass mein neuer RF einen Hagelschaden gestern beim Unwetter erlitten hat. Ich kann gar nicht soviel essen wie <X könnte. Jetzt geht der ganze Spaß mit Reparatur / Wertminderung / evtl Neubestellung etc ... los. Hab morgen einen Termin mit meinem Verkäufer wo wir alles mal besprechen wollen. Ein Gutachten liegt noch nicht vor ist aber zumindest schon in Auftrag gegeben. Drückt mal die Daumen das das ein gutes Ende nimmt ...

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Allen Neuwagenbesitzern wünsche ich allzeit Gute Fahrt und immer genug Luft ums Blech!


    @Jnitz
    Das ist ja ganz ganz bitter! Da hoffe ich, dass es nur ein paar geringfügige Dellen ohne Lackschaden sind, die man gut beseitigen kann.
    Aaaaber: besser noch vor der Übergabe beim Händler auf dem Gelände als frisch nach der Übergabe in Deine Hände. Noch ist ja der Händler für den Wagen verantwortlich.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ach herje, das ist ja :(:( unglaublich . Drücke alle Daumen, das es eine gute Lösung gibt :thumbup:

    RF Ignition Nr. 138, Matrixgrau, H&R 30 mm, Spurverbreiterung vorn 18mm, hinten 36 mm, Mazda Anbauteile rundum, Sportauspuff Bastuck

  • Ich will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich kapiere nicht, wieso ein Neuwagen, der kurz vor der Auslieferung steht, nicht in einer Halle steht... der muss doch schon fertig aufbereitet gewesen sein ?(
    Lässt mich garnicht los, das Thema

  • dann dürften ja noch einige Autos mehr beschädigt worden sein,bei der
    Menge die unüberdacht dort stehen wird es wohl eine übergreifende
    Versicherungslösung geben.

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Das ist echt bitter.
    Ich hab meinen RF such erst seit 3 Wochen und bin leztes Wochenende im Schwarzwald in ein Unwetter mit Hagel geraten.
    Konnte mich eben noch in eine fremde, leerstehende Garage retten. :/


    Hoffe dein Händler und du findet eine aktzeptable Lösung.