3te Sauerland-Forumtour (SO / HSK) 09.10.2016

  • So Ihr Lieben :)


    Wie schon angekündigt, wird es dieses Jahr noch eine "3te Sauerland-Tour" geben...
    Am 09.10.2016...


    Heute bin ich mit meiner Frau die Route, die ich schon seit mehreren Wochen fertig habe :whistling::saint: , abgefahren...
    Das Wetter war bestens :)


    160907103849.jpg


    Auf dem Kahlen Asten ist der Frittenwagen verschwunden... Statt dessen gibt es dort im Erdgeschoss jetzt ein kleines SB-Cafe...


    Restaurant 842


    Die Preise sind zivil... Allerdings muß man beim Drehkreuz für die Toiletten jetzt 50 Ct. einwerfen...
    Für 2 Cappuchino, 1 Apfelkuchen mit Sahne (war sehr lecker) und 1 Wackelpeter (oder wie das Geblibber heißt) habe ich 11,40 € bezahlt...
    In der ersten Etage gibt es auch ein richtiges Restaurant... Aber wir hatten uns ja verständigt, daß wir am Ende der Tour mal so richtig in die Vollen hauen :D


    160907104740.jpg


    Selbst Porsche-Cabriofahrer interessieren sich für den ND :thumbup:
    Endstation haben wir dann in Stockum gemacht... Dort ist der "Grill am Damm"...
    Parkplatz reicht für uns alle :thumbsup:
    Die Speisekarte hat auch zivile Preise und ist übersichtlich...
    Und schmecken tut es auch :)


    Da ja zur Zeit die Montgolfiade in Warstein stattfindet, war der Himmel über dem Möhnesee von Heißluftballons bevölkert... Ein sehr schöner Anblick :)
    Ich hab aber dann noch von der Haar (die Erhebung zwischen Soest und dem Möhnesee) ein Foto gemacht, wo man die Kühltürme des KKW in Hamm erkennen kann...


    Jetzt zur Tour:


    Die Streckenlänge beträgt 198 km und hat eine Fahrdauer von ca 4 Stunden laut Motoplaner...
    Da die Straßen heute Nachmittag nicht so voll waren, kamen wir mit der Zeit auch hin...


    Treffpunkt ist wieder der Burger-King an der Autobahnabfahrt "Soest-Ost" der A44... 10:00 Uhr...
    Ich denke, das war eine gute Zeit, letztes mal...
    Aber diesmal werde ich pünktlicher sein ;)


    Von dort aus geht es Richtung Freienohl, durch den Arnsberger Wald...
    Wer jetzt genau aufgepasst hat, wird am Satz vorher gemerkt haben, daß die Streckenführung diesmal etwas anders ist ;)
    Dennoch werden einige Straßen dieselben sein...
    Ich gehe nach Tour rum und frag Euch mal ab, ob Ihr wißt, welche :D
    Jedenfalls, in Freienohl gibt es eine ARAL und eine freie Tanke, wo die Gelegenheit für eine Pinkelpause sein wird...
    Von dort aus geht es dann zum Kahlen Asten...
    Den Wasserkocher 12V werde ich mal zuhause lassen... Erbsensuppe gibt es auch dort oben :D
    Wer möchte, kann auch den Turm besteigen... Kostet allerdings nen Euro...
    Ich plane mal nen Stündchen ein... Müßte passen...
    Dann geht es über Arnsberg und Sundern zurück an den Möhnesee...
    Wo uns dann eine schmackhafte Currywurst am "Grill am Damm" erwartet...
    Allerdings hat die 2.Etappe einen kleinen Haken...
    Es sind mehrere Tankstellen und Büsche unterwegs...
    Der Burger-King kommt erst etwas später, für nen Pinkelpäuschen...
    Wenn ich mal die Fahrzeit und die Päuschen rechne, würden wir auf die 6 Stunden kommen, wenn es gut läuft...
    Sprich 16:00 Uhr...
    Aber, da dies ja eine BLÜMCHENPFLÜCKER-TOUR ist, können wir uns auch nen Zeitpuffer lassen und ich würde für gegen 17:00 Plätze bestellen, wenn ich die genaue Teilnehmerzahl habe...


    Hier mal die Routenübersicht:


    ND-Tour_0910.jpg


    Bei der 1ten-Sauerland-Tour war ja mein Junior der Lumpensammler...
    Der wird diesmal wahrscheinlich nicht dabei sein...
    Aber ich denke, dafür wird sich auch eine Lösung finden...


    Die Teilnehmerliste habe ich mal im zweiten Beitrag begonnen und da es sich ja irgendwie bewährt hat,
    zitiert und vervollständigt einfach die Liste...


    So, daß soll es erst einmal von mir gewesen sein...



    P.S.


    Das mit dem "Grill am Damm" war natürlich nicht Ernst gemeint ;)
    Da es am Möhnesee nur ein einziges Restaurant mit einem großem Parkplatz gibt, werde ich zusehen, daß ich Plätze im


    Torhaus Möhnesee


    organisieren kann...
    Essen soll dort gut sein, die Bedienung allerdings nen bisschen lahm...
    Aber in Soest brauche ich mich erst garnicht umschauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Da mir gerade nichts einfällt, das gegen den Termin sprechen würde... ;)
    Freue mich schon!


    P.S. Ich habe übrigens den Ballonstart heute live verfolgt und die Kolonne gen Möhnesee fahren sehen - wirklich sehr schön! :) Nur hat es gestern schon den ersten Unfall gegeben, weil ein Autofahrer sich ablenken ließ und fotografieren musste und dabei den LKW vor sich übersehen hat. :cursing: Also immer schön aufmerksam bleiben ;)

  • Da musste ich jetzt echt schwer überlegen, ob mir die Tour zusagt. Erst diese Verlockung mit dem 'Grill am Damm' und dann schreibst Du, @Postschlumpf59505, dass das gar nicht Ernst gemeint war. ;(
    :D8)


    Tour klingt prima und wieder rundum durchdacht! Freu mich schon!



    @Postschlumpf59505
    @sirdexxa
    @MX-5 Sunracer
    @Inno
    @Highfidele

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17