Spurverbreiterung beim G131

  • Mein freier Händler veranschlagt für den Einbau der Spurplatten und der HR Federn 3 Stunden, ist das eigentlich realistisch?

    Hab vor einigen Wochen ein Video gesehen, wo die Federn gewechselt wurden.
    Ich würde sagen ja, die 3 Stunden sind durchaus realistisch.

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Okay, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt indem ich die mir gennanten 240 Euro einfach durch 3 geteilt habe.


    Also: Einbau der Federn und der Spurplatten inklusive allem was dazu gehört kostet mich 240 Euro. Eintragung 60 Euro.

    Ah, hört sich schon anders an. Würde mal sagen, der Preis ist voll in Ordnung. Berichte mal wie so das Fahrgefühl mit den neuen Federn ist.

  • Muss mich mal eben als handwerklicher Legasthat outen. :D Habe gestern die Spurplatten von IL bekommen und frage mich grade wie ich die anbaue. Die Platten mit den originalen Radschrauben an die Radaufnahme ? Die Räder dann auf die "festen Gewinde" und dann mit den Muttern kontern ?

  • Rad Runter, platte auflegen und mit beliegenden offenen Muttern festschrauben (Drehmoment 130 Nm, wenn keins von IL vorgegeben) dann Rad auf die Stehbolzen setzen und mit original Radmuttern mit 130Nm befestigen.


    An den andern 3 Rädern genauso wiederholen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake