Pfalz/Vogesen 2017 (14.-17.04.2017)

  • Damit der alte Vogesen Thread aus 2016 mal zum Abschluss kommt, eröffne ich für die geplante Vogesen-Tour 2017 einen neuen Thread. Hier schon mal die Grobplanung, damit ihr euch darauf einstellen könnt, was auf euch zu kommt, wenn ihr teilnehmt.


    Geplanter Zeitraum: 14.-17.04.2017 (Osterwochenende)


    Freitag: Anreise in die Pfalz und traditionelle Karfreitags-Tour, Infos dazu gibt Elmar ( @MX-5 Sunracer ).
    Samstag vormittag: Tour von der Pfalz über schöne Strecken in die Vogesen.
    Samstag nachmittag: Kleiner Bummel durch Colmar (wirklich eine schöne Stadt) und Kaffeetrinken
    Sonntag: Hammer-Tour durch die Vogesen.
    Montag: Rückreise.


    Wer von weiter weg kommt, reist dann ggf. schon am Donnerstag an.


    Elmar wird die Planung in der Pfalz bis in die Vogesen (Route) übernehmen, ich den Rest.


    Das Hotel in den Vogesen wird dieses Mal nicht Roess sein, die haben uns dieses Jahr ziemlich enttäuscht. Etwas weiter unten ist das Hotel Panorama, in dem 2 Teilnehmer dieses Jahr untergebracht waren und eine positive Rückmeldung gaben. Auf jeden Fall wird das irgendwo in Hohrodberg sein, ein idealer Ausgangspunkt für super geile Touren. Wie immer müsst ihr selber dort buchen und bezahlen :D Ich werde aber entsprechende Zimmer reservieren und uns ankündigen.


    Die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge ist auf 10 begrenzt. Bitte meldet euch also rechtzeitig an.


    Mein Vorschlag wäre, dass wir alle mit Funkgeräten ausgestattet sind, das hat sich wirklich sehr (!) bewährt! Es gibt bereits für ein paar Euro brauchbare Geräte. Ich kann euch gerne was raus suchen.


    Wie ich so bin, werde ich die Vogesen-Route an einem Wochenende davor abfahren, damit nichts anbrennt (Baustellen oder andere Störquellen, sowie Hotel-Check). Wer mitfahren will, ist herzlich eingeladen. Gebe das dann rechtzeitig bekannt. Anreise an einem Freitag nachmittag, Tour und Rückreise am Samstag. Von Köln aus etwa 1.300 km insgesamt, aber es lohnt sich immer, vor Ort einen finalen Check zu machen.


    Weitere Infos folgen ...


    Bisher interessiert sind:


    @BIG
    @MX-5 Sunracer
    @Big-J
    @MX Olli
    @Sebastian S.
    @Wolli_Cologne


    Ich werde die Tage einen Kalendereintrag vornehmen, wo man sich dann auch anmelden kann.


    Das wird Mega :thumbsup:


    Wolfram

    8 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • Da muss ich ja natürlich auch wieder dabei sein :P

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Man bist Du angefixt :D


    Zur Carfreitagstour kann ich schon sagen:
    Startpunkt ist in Bad Dürkheim, auf dem Wurstmarktplatz (Große Allee 501, 67098 Bad Dürkheim) und endet zumindest auch in der Nähe. Also Hotels / Pensionen dort wären übernachtungstechnisch von Vorteil, zumal wir dann auch Samstags von dort in die Vogesen starten.


    Die Tour stellen wir jedes Jahr frisch zusammen aber die Highlights der berühmten Vorderpfalz-Rallye wie Totenkopfstrasse, Kalmit, Lindemannsruhe, Höningen, Altleiningen (Burgweg), Ramsen, Eiswoog, Hochspeyer, Col de Waldleiningen, Col de Schwarzsohl, Weidenthal, Elmsteiner Tal, Iggelbach, Johanniskreuz, Route de Forrest Hermersberger Hof, Ramberg, Schänzelschleife, Lambrecht, Col de Rotsteig, Wachenheim, deutsche Weinstraße, Elmsteiner Tal, Karlstalschlucht, usw., usw. sind natürlich dabei.


    Je nach Teilnehmerzahl gibt es dann evtl. auch 2 Gruppen.


    Samstags dann über schöne Strecken in und durch's Elsass bis Colmar.



    Details kommen dann noch.










    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Nachdem die Vogesen-Tour 2016 so schlecht war, melde ich schonmal Interesse an! Schließlich muss ich rausfinden, ob die in 2017 wieder so schlecht wird! :D


    Jetzt muss ich nur noch Stefanie überzeugen, denn die will wie jedes Jahr zur Familie!

  • Hier noch eine amtliche Warnung vor Teilnehmern mit Serienfahrwerken, die man trotzdem nicht abschütteln kann.


    Beware of this two guys. They will follow you closer, as you expected!


    DSCI0052.JPG


    Bitte sagt mir hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :P