Fahrwerksaktion Januar/Februar 2017

  • Nicht immer 100%ig, aber es geht immer in die Richtung und möglichst genau links/rechts.


    Es ist schließlich eine Grundeinstellung, ob sie zum jeweiliger Fahrer paßt wird die Zeit zeigen. Ansonsten kann man an Hand des Meßprotokolls beim nächsten mal auf Grund der Erfahrung in die gewünschte Richtung des Fahrers ändern.

  • Da der Pott-Mixxer Stammtisch mit purer Absicht ;) auf den 25.02.2017 gelegt wurde, um nach der Fahrwerksvermessung noch gemütlich beisammen sein zu können, hier der Link zum entsprechenden Forenthread.


    Der Stammtisch findet in der Finca Bar Celona ab 16.00 Uhr statt.


    Bei Interesse tragt Euch bitte bis zum 18.02.2017 oben im Kalender ein!

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Hallo in die Runde:
    Da ich noch auf meinen Mixxer warte (2.2.) würde ich gerne an dieser Stelle fragen, was denn bei der Fahrwerksabstimmug gemacht wird und weshalb diese von Nöten ist.


    Meiner ist ein 160 SL mit SP und kommt zusätzlich mit der von Mazda angebotenen Tieferlegung. Der fMH macht wohl noch eine Achsveemessung wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ist das das Selbe oder eine andere Baustelle?

  • Das ist die gleiche Vermessung ;)


    Entscheidend ist, was dein fMh da dann "einstellt"...



    Zu deiner Frage bekommst du eigentlich alle Antworten im Tieferlegung´s Fred... ;) . . @maic7

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Hey,
    ich muss mich leider für den 25.02 abmelden. Mir ist ein anderer Termin dazwischen gekommen. Aber zum Glück stehen ja schon ein paar Leute schlange... Hiermit darf einer nachrücken ;)

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Der Platz ist wieder vergeben.


    Aktuelle bist du Platz zwei in der Warteliste @die-gelbe-trude, es müssen also noch zwei ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also ich würde sehr gerne mit auf die Warteliste wenn ich darf ^^ . Ansonsten mich einfach für den nächsten Termin vormerken. Mein Fahrwerk kommt am 10.02. drunter und muss auf jeden Fall dann vermessen werden.