GrandTour Toskana 2017

  • @NemesisNC - Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Lass die Norditalienischen Städt weg, oder kürze den Aufenthalt zumindest ab. Die Toskana ist viel besser.


    Ich war bereits zweimal da und wir haben jedes mal unser Quartier in Montaione bezogen und dann auch sternförmige Touren gemacht.


    @MX-5 Sunracer - Das ist ja Lustig das ihr auch in Montaione Quartier bezogen hattet.


    Das muss man in der Toskana auf jeden Fall gesehen haben:


    - San Gimignano
    - Volterra
    - Colle di Val d'Elsa
    - Siena
    - Florenz
    - Pisa (Turm)
    - Marina di Pisa
    - Küste bei Livorno
    - Chianti Weinanbaugebiet
    - Montepulciano
    - Montalcino
    - Piombino
    - Pontedera

  • diese Orte sind auch in etwa die Orte die wir ansteuern werden. wir werden an 2 Orten ein Hotel buchen (in der Nähe von Pisa ca 3 Tage und von Sienna ca 4 Tage). Von dort aus immer die Gegend erkunden. Hin und Rückfahrt jeweils am Gardasee Übernachtung. Hotels werden über Booking.com gebucht per App.Parken immer in bewachten Parkplätze. Für den Besuch in Florenz. prken wir dann in der Nähe vom Flughafen (günstige bewachte Flughafenparkplätze bereits von Deutschland aus gebucht). Kostenloser Transfer zum Flughafen und von dort aus per Bus nach Florenz. Genauen Plan (in den nächsten 2 Wochen) und Urlaubsbericht (Ende Mai) folgen.

  • meine Frau und ich sind auch ab 04.09. mit unserem Ignition in der Region unterwegs.
    unsere Stationen sind 1. Tag Ostfriesland - Nesselwang. 2. Tag Fernpass , Reschenpass oder Timmelsjoch , Südtirol, Übernachtung, Region Kalterer See, 3. bis 7. Tag, Tignale am Gardasee und eine Woche in der Toskana (Quartier zwischen Florenz und Pisa)

  • @kueki07 Unbedingt einen Tankstop in Samnaun einplanen. Günstiger kannst du nicht tanken, da zollfrei und es liegt auf der Route Richtung Rechenpass.

    ...oder das Timmelsjoch. Reschenpass ist langweilig. Und falls doch: Westseite des Reschensees fahren, netter Ausblick!

  • ...oder das Timmelsjoch. Reschenpass ist langweilig. Und falls doch: Westseite des Reschensees fahren, netter Ausblick!

    Stimmt Reschenpass ist langweilig aber das Timmelsjoch ist mautpfluchtig. Ich glaube 15,00 €.


    Westseite des Rechensees ist ein guter Tipp, haben wir auch noch nicht gemacht.

  • werde dann vermutlich die Westseite von Reschen bis nach St.Valentin und dann durchs schöne Vinschgau ins Meraner Land fahren bis an den Kalterer See. Aber mit viel Kaffee (Pinkel) Pausen. freu mich :)

  • @BJ323F Das war ja ein richtig guter Tipp! :thumbup:
    Ich hab mir die Westseite vom Reschensee mal in GoogleStreetview angeschaut. Deutlich schöner als die Ostseite.
    Jetzt bin ich schon x mal über den Reschen gefahren und noch nie aif die Idee gekommen die Seite zu wechseln. :D