Warnleuchte Inspektion

  • hi,


    ist es auch bei euch so, dass die Warnlampe für die nächste Inspektion so früh aufleuchtet? Mein MX ist Erstzulassung 04.04.2016, hat etwa 17500km gelaufen, und die Lampe leuchtet schon seit über einer Woche auf.
    Ich nehme an mit "zurücksetzen" erlischt die Lampe ohne weitere Folgen?


    Gruss,
    MarcW

  • Naja, so früh finde ich das nicht. Ob sie jetzt durch "nur noch ein knapper Monat" oder durch "nur noch 2500km" getriggert wurde, kann ich dir nicht genau sagen, ich persönlich freue mich allerdings darüber, dass ich rechtzeitig erinnert werde. Man muss ja auch noch einen Termin organisieren und finden und in Anbetracht der Tatsache, dass ein ordnungsgemäß geführtes "Scheckheft" mir eine lebenslange Mobilitätsgarantie verschafft, bin ich lieber zu früh als zu spät erinnert. :)


    Davon die Erinnerung "zurückzusetzen" halte ich nichts, das darf aber natürlich jeder so machen wie er möchte. :D

  • meiner wird am 24. diesen Monats ein Jahr alt und ich habe gute 19.000km drauf. Und nix wird angezeigt bis jetzt. Das nächste mal sehen ob man das ausschalten kann bzw. ob die Meldung ausgeschaltet ist bei mir.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Da ich mich mit dieser Anzeige auch noch nicht auseinandergesetzt habe, habe ich jetzt die Betriebsanleitung durchgeschaut :


    Findest du in der Betriebsanleitung 6.3 und 6.12
    Je nach Modellen können verschiedene Anzeigevarianten eingestellt werden :
    zum Beispiel für den Ölwechsel
    Aus - keine Anzeige
    Flexibel - das System errechnet wann der Ölwechsel fällig ist aus dem Gebrauch des Fahrzeuges
    Entfernung - da können die km eingestellt werden wann die Anzeige aufleuchtet
    Das Symbol leuchtet auf 15 Tage oder 500 km bevor der eingestellte Wert erreicht wird


    Muss mich auch mal mit der Betriebsanleitung ins Auto setzen, hab die Betriebsanleitung leider nur am PC, also mit Laptop in die Garage .... mal sehen ob ich das richtig verstanden habe was da in der Betriebsanleitung steht.

  • merkwürdig ist dass die Anzeige 0 Tage und 1700 km angibt. KM ist ok, ich frage mich jedoch ab welchem Datum der Computer angefangen hat zu zählen. EZ war wie gesagt am 4.4.2016, bis Anfang April sind es ja noch 3 Wochen. Der Wagen kam ca. 1 Woche beim Händler an bevor ich ihn abgeholt hab.

  • Was steht denn in deiner Historie, wann die Übergabeinspektion war? Vielleicht richtet er sich ja danach.


  • ...Das Symbol leuchtet auf ... 500 km bevor der eingestellte Wert erreicht wird...

    Jep, 500 km vor den 20.000 hat das Symbol bei mir geleuchtet. Das finde ich relativ knapp, wenn ich die 500 km in einer Woche fahre, aber frühestens nach drei Wochen einen Termin zur Inspektion bekomme... Zum Glück hat frau den km-Stand im Kopf :)

    Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!