Tieferlegung

  • Danke - nach solchen Bildern (Eibach Sportline Federn auf einem Bilstein-Sportsline-MX) hab ich gesucht...- ist mir pers. den Bildern nach mit den Sportsline-Ferdern einen Hauch zu tief - also raus.
    (Bei mir kommt die Beifahrerseite, im Gegensatz zur Fahrerseite, nicht "vernünftig" runter... suche daher nach Alternativen, neben Komplettfahrwerk, für nach ggf. erfolglosem erneuten "Buchsen entspannen"...
    Was habt ihr alles bei eurem ND so machen lassen )

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Passt schon! :)


    Ich habe auch hin und her überlegt ob ich noch was machen soll oder nicht. Mir ist der Wagen so einfach zu hoch und die Räder zu weit im Radkasten.
    Lieber kümmere ich mich direkt darum und habe dann alles so wie ich es mir vorstelle.


    Falls er vom fahren danach nicht ganz zusagt eben doch ein Gewindefahrwerk. Schaun wa mal :thumbsup:

  • Danke - nach solchen Bildern (Eibach Sportline Federn auf einem Bilstein-Sportsline-MX) hab ich gesucht...- ist mir pers. den Bildern nach mit den Sportsline-Ferdern einen Hauch zu tief - also raus.
    ......

    .


    Deshalb hab ich mir jetzt auch die H&R bestellt.
    Liegen wohl von der Tiefe zwischen den Eibach Sportline und Prokit.


    .

  • Soll im Idealfall so - auf der Fahrerseite ist es auch bei mir/ für mich mit den/ meinen H&R-Federn (iVm 17") auch perfekt... (mal sehen was ein erneutes "Buchsen entspannen" etc insges. bringt...)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Der vielleicht entscheidende Unterschied ist, dass die Tieferlegung mit H&R-Federn vorne und hinten in etwa gleich ausfällt, wohingegen die Eibach ProKit Federn vorne doch sichtbar tiefer kommen als hinten. Manche wollen diese "Keilform" ja unbedingt haben, die sollten dann nicht zu den H&R-Federn greifen. Mir persönlich gefällt es rein optisch besser, wenn die Möhre hinten nicht viel höher steht als vorn.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Wohl auch wahr (finde die Keilform grds. beim Mx auch nicht so passend). Leider hab ich zZt eine Keilform von der Beifahrer- zur Fahrerseite :rolleyes:;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Wir Seemänner nennen das " Lage schieben " das Schiff krankt nach Lee.
    Da hilft nur " klar zur Wende ". Oder ein Gewindefahrwerk. ;)
    Mit dem Keildesign bin ich deiner Meinung. Ich mag's gern homogen flach.