Der 6. Gang ist im Prinzip ein Schongang und für Dauergeschwindigkeit ausgelegt, die im 6. Gang sehr stark variiert.
Und das, obwohl der 6. Gang beim ND der direkte, 1:1 übersetzte Gang ist. Es ist eben die Gesamtabstimmung mit Differential.
Der 6. Gang ist im Prinzip ein Schongang und für Dauergeschwindigkeit ausgelegt, die im 6. Gang sehr stark variiert.
Und das, obwohl der 6. Gang beim ND der direkte, 1:1 übersetzte Gang ist. Es ist eben die Gesamtabstimmung mit Differential.
Die haben das Auto gestartet, USB Stick mit 74er Version rein und das Auto samt Update einfach 45min am Stand laufen lassen😳. Von wegen Tür aufmachen, Kupplung treten und Ladegerät anschließen 😂.... Naja, so gehts auch 🤷.
Nur damit ich das richtig verstehe, sie haben wirklich den Motor gestartet und laufen lassen?
Ja, so geht's natürlich auch ... 🤪
Oh, offizielle Diagramme für G 184 und G 132? Kannte ich noch gar nicht, danke.
Da gleichzeitig das Drehmoment direkt abhängig von der Kolbenfläche ist (kein Witz) und das stöchiometrische Verhältnis Luft-:Kraftstoff zwingend eingehalten werden muss, zeigt sich, dass Drehmomenterhöhungen ohne Aufladung sehr sehr schwer realisierbar sind.
Wer auf diesen Drehmomentverlauf (und folglich Leistungsverlauf) steht, der darf aber ohnehin kein Turbojünger sein. Ich bin's nicht. Aber schon sehr schön, wie auch schon beim G 160 und G 131.
Was man übrigens auch sehr schön sieht: Der G 184 hat nun einmal fast "ab Leerlaufdrehzahl" mehr Drehmoment, als der G 132 maximal erreicht. Muss man wissen und mit leben können, wenn man den kleinen Motor will. Ich kann's.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass bei den meisten hier nicht der Trainingsgrad des Gluteus Maximus der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die Menge an umgebender Polsterung.
Wer will schon mit nacktem Muskelfleisch direkt auf dem Alcantara sitzen?
Es wurden viele Anpassung gemacht, um das System, das eigentlich aus den Hybriden kam auf den reinen Verbrenner zu adaptieren.
Das erste in Großserie hergestellte Hybridauto (Otto- und Elektromotor) war der Toyota Prius, produziert seit 1997. Alles, was es seit ca. 1896 vorher gab, waren Prototypen oder Kleinstserien.
Volkswagen hat den ersten Hybrid ab 2010 in Serie produziert (wenn die Angaben der FAZ richtig sind). Die ersten Volkswagen mit Start-Stopp-System kamen Anfang der 1980er auf den Markt.
Frage: Wie sollen die von den Hybriden auf den reinen Verbrenner adaptiert worden sein?
Er meinte bei normalen Ampelstopps ist das dann quasi das gleiche wie durchlaufen lassen.
Die links-grün-versiffte Propagandamaschine von z.B. Engineering Explained oder Auto Motor und Sport hämmert uns permanent in die Köpfe, dass eine Ersparnis (je nach Motor) ab ca. 5 bis 7 Sekunden gegeben ist.
Was wissen die schon?
1303S, sehr schöne Beschreibung, messerscharfe Analyse und gut nachvollziehbare persönliche Geschichte. 👍
Ergänzung zum Thema Kopffreiheit: Ist im RF (von Mazda dokumentiert) minimal kleiner. Bei den Sitzen (RECARO gegen Standardsitz) gibt es keinen quantifizierbaren Unterschied, gut daran zu erkennen, dass hier beides abwechselnd behauptet wird. Das Alter der Sitze und die Abmessungen der eigenen Sitzmuskulatur spielen hier die entscheidende Rolle.
Es muss! ja keiner so nachmachen.
Völlig richtig.
Und wie gesagt, als Ansatz nicht uninteressant.
Da mein RF ohne die Ankerpunkte an der Spritzwand war ...
Das Blech hätte man ja leicht nachrüsten und dann jede übliche Strebe einbauen können. Zumindest mit nicht viel mehr Aufwand, als die Löcher aufzufeilen. 😅
... nicht die allerbeste Passform aber hat dann doch reingepasst und wird mit der Wand direkt verschraubt:
TTCR-II Streben
Ist zumindest originell und habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen. Ob es bezüglich der Stabilität besser oder schlechter ist, will ich nicht beurteilen. Das Blech mit den Befestigungspunkten ist nicht über mäßig massiv, kommt aber zumindest zur Spritzwand dazu.
Nur die Sache mit dem Verbiegen lässt mich etwas zweifelnd zurück. Zum einen, weil man es muss. Zum anderen, weil es möglich war. 🤔
Viel kann man ja nicht erkennen, aber das was man sieht, sieht nach ungünstigen Hebeln und fimschiger Materialauswahl aus.
Süümexe ...