Mondsteinweiß Metallic aka Ceramic White

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mondsteinweiß Metallic aka Ceramic White

      Hatt die Farbe im AH live gesehen und muss sagen. Wenn weiß, dann würde ich wahrscheinlich dieses nehmen. :thumbup: Fand es wirklich schick und ist was besonderes im Gegensatz zu vielen anderen Weißtönen. Bin gespannt auf die anderen, die ich ehrlicherweise noch nicht gesehen habe. ;)

      Btw: Außerhalb von Deutschland nennt man die Farbe auch Ceramic White. :)

      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/f7SzPtk.jpg?4]
      Quelle: mini-f56-forum.de

      [Blockierte Grafik: http://www.autogefuehl.de/wp-content/uploads/2015/08/MazdaMX5-ND-autogefuehl024.jpg]
      Quelle: autogefuehl.de

      Dateien
      • Mx5-mond.jpeg

        (338,44 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

    • Gestern zufällig ein paar Minuten Zeit gehabt und in der nähe eines AH gewesen. Also fix rein und da Stand im Zentrum ein ND in Mondstein. :) Habe die Farbe zum ersten mal in dämmerlichen Lichtverhältnissen gesehen. Da kommt der Namensgeber super raus. Die Farbe bekommt dann so einen sanften Grauton. Sieht cool aus und macht die Farbe abwechslungsreich. :thumbup:

      Dateien

      Warum habe ich keinen ND??? 8o Weil ich größer als der durchschnittliche Japaner bin. :(

    • Nein, habe ich leider nicht. Ich habe ihn mir unter verschiedenen Lichtverhältnissen beim Händler angeschaut und war begeistert. Das bekommt man auf einem Foto nicht eingefangen (ich zumindest nicht).

    • Mondsteinweiss weiß ist der Hammer. Im Sonnenlicht schimmert es sehr interessant. Ist kein eher langweiliges weiß. Passt übrigens auch perfekt in unseren Garten und da steht er seit fast einem Monat auch. :):):)


      image.jpg

      Leben und leben lassen ;)

      Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

    • Kann es sein daß die einzelnen Chargen von Monsteinweiß gravierende Farbunterschiede aufweisen :?:

      Ich habe bereits viele Mixxer in dieser von mir favorisierten Außenfarbe gesehen - inner- wie außerhalb des Showrooms und bei allen möglichen Lichtverhältnissen - und kenne daher ihre Chamäleonartige Wandlungsfähigkeit.
      Aber den in Monsteinweiß ausgewiesenen ND welchen ich heute bei einem weiteren Händler in meiner Umgebung gesehen habe hatte so garnix mit weiß am Hut, das war hellgrau. Hab´ ich noch nie zuvor gesehen.
      Bin daraufhin extra nochmal zu einem anderen Händler und da war das Monsteinweiß auch weiß.

      Wie verhält sich das bei euren Mixxern? Gibt es welche die entweder immer nur weiß bzw. hellgrau erscheinen, oder sowohl als auch?

      Gruß
      Andi



      Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

      MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Kiellegung 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017
    • Ja das kommt sehr auf die Lichtverhältnisse an und ob er etwas dreckig ist ^^
      Ich hab mal abends neben einem weisen Z4 gestanden und der Farbunterschied ist da erstmal so richtig deutlich geworden.
      Im Dunkeln wird das Mondsteinweiss richtig matt und blass.
      Gerade diese immer unterschiedliche Optik finde ich richtig cool.

    • @ blech30 & Emmix5

      Zitat: ... kommt auf die Lichtverhältnisse an ...

      Ja, ich hatte doch oben bereits erwähnt daß ich das geile Mondsteinweiß von allen möglichen Lichtverhältnissen her recht gut kenne. ;)
      An jenem (Mit-) Tag jedoch hatte ich definitiv zwei dermaßen unterschiedliche Farbtöne der selben Farbe gesehen.
      Wobei die Lichtverhältnisse den ganzen Tag über gleichbleibend waren und zwischen den beiden ´Sichtungen´ nur ca. 10 bis 15 Minuten lagen.

      Und eben diese gleichbleibenden Lichtverhältnisse sowie der relativ geringe zeitliche Abstand der ´Sichtungen´ verwirren mich dabei. ?(

      Gruß
      Andi



      Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

      MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Kiellegung 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017
    • Unserer schimmert auch manchmal ganz leicht rosa in dem weiß. Die Farbe ist der absolute Hammer, bei jedem Licht anders.

      Leben und leben lassen ;)

      Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...