Recaro Probesitzen in der Pfalz

  • Ich auch nicht, aber hab gerade nachgemessen.
    Bei mir gibt es in der Breite von Sitzfläche und Rückenlehne keinen Unterschied.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • habe meinen Ignition im Winterschlaf gestört und auch nachgemessen. Kann keinen Unterschied feststellen. Mit meinen 1,80 und 85kg passen die Recaros wie angegossen. Übrigens auch bei mehrstündiger Fahrt keinerlei Probleme. Vor Kauf auch nur Probe gesessen.

  • Die Unterschiede sind nmE im Unterbau und deshalb nicht messbar. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen die Sitzbreite im Beckenbereich ist auf dem Fahrersitz etwas schmaler (eventuell auch leicht im Bereich der Oberschenkel). Im Rückenbereich merke ich keine deutlichen Unterschiede.

  • Dem Beifahrersitz fehlt die Versteifung in den Sitzwangen der Sitzfläche, die bei Fahrersitz vorhanden ist und die die Probleme machen. Eventuell kommt daher das "breitere" Gefühl. Ich meine aber hier auch gelesen zu haben, das die Beifahrersitze breiter seien. Auch wenn das aktuell durch Messungen widerlegt wurde. Vielleicht sind die Fahrersitze aber auch in der Breite gewachsen. Das würde erklären warum im bei den ersten Modellen Probleme hatte und aktuell nicht mehr...


    @Moritz
    In Tholey hast du eventuell auch Glück einen mit Recaros fahren zu können. Der Chef hat in der Regel immer einen auf sich angemeldet, weil er auch gerne fährt.

  • Dem Beifahrersitz fehlt die Versteifung in den Sitzwangen der Sitzfläche, die bei Fahrersitz vorhanden ist und die die Probleme machen.

    So ist es. Sieht man auch auf Fotos. Der Beifahrersitz hat "flachere" Seitenwangen an der Sitzfläche. Irgendwo hatte ich dazu auch schon mal nen Thread (oder irgendwo mit rein geposted)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ändert aber alles nix daran, dass man unbedingt ‚Probesitzen‘ sollte.
    Bei dem ein oder anderen waren die Recaros zu eng und in Einzelfällen auch zu weit und man hat in letzterem Fall dann weniger Halt im Sitz als bei den Standardsitzen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Da bekommt die „Muldenbildung“ in den Sitzflächen ja ne völlig neue Bedeutung, das muss so sein damit man in Kurven den Halt nicht verliert :thumbsup:

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • mit Recaros Probe gefahren und das ging damals an den Oberschenkeln (leichtes Drücken an der linken Außenseite)

    Genau dieses Problem habe ich auch. Das drücken an der Aussenseite ist auf längeren Strecken schon nervig.


    die Beifahrerseite ist da anders geschnitten und mach diesbezüglich keine Probleme.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!