Big-J aus Luxembourg - MX5 1.5 Soul Red

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Big-J schrieb:

MarcW schrieb:

Jérôme vergewissere Dich dass eine Erstzulassung auch im Ausland, sprich Luxemburg, möglich ist.
      Warum nicht ?

mir wurde schon öfter, nur weil ich aus dem Ausland, also nicht aus Deutschland, verschiedene Händler angerufen hatte gleich gesagt das Auto müsste in Deutschland angemeldet werden, es wäre kein Verkauf ins Ausland möglich. Nicht bei allen, aber es kam schon mal vor. Die Sache mit dem freien Warenverkehr in Europa hat sich wohl noch nicht ganz rumgesprochen .
    • @MarcW, stimmt , als ich auf der Suche nach einem Jimny war (daraus wurde aber der Twingo), hatte ich auch in NL in paar Autohäuser angerufen um ein Export Jimny vun NL > L nachgefragt habe.
      Da war es auch erst beim 3ten Händler *Kein Problem" , bei den 2 ersten "Leider Neien, Suzuki NL lässt das nicht zu."

An sich macht die Autoflex24 Truppe ja die ganze Arbeit vor, für mich als Endkunden steht der Wagen ja in D auf dem Hof.
      Mal sehen, hab momentan aber zum Oktober andere Sorgen....
      I 'ed my MX-5 ND - 1.5 G131 CL - 09.10.15 :D >> 03.10.19 X/ , es waren fast 108'000 tolle km :thumbsup:
    • AdeleMX5 schrieb:

Toi tu fumes aussi comme moi?
      Non, non fumeur, mais j'aime les couleurs & logos des anciens paquets de cigarettes.

Souvenirs - souvenirs....

Ma favorite :love::love::love::love::love::love: des années '80 (1988 LM Winner), Silk Cut , UK Smoke.

evomagazine.com.au/the-anatomy-of-a-group-c-car/

2-3-1024x683.jpg
      I 'ed my MX-5 ND - 1.5 G131 CL - 09.10.15 :D >> 03.10.19 X/ , es waren fast 108'000 tolle km :thumbsup:
    • Neu

@MX-5er, danke für den Link :thumbup: , gute Beschreibung vom MX-5.
      Leider bekommt man in B/L auch keine Center-Line mehr 2020... ;(

& da sieht man auch gut, was mich noch mehr stört als die Ledersitze (man kann bei IL noch immer 2020 Stoffsitze aus den Challenge Rennserie Umbau) kaufen,
      die ganze Frontkameras & Sensoren neben dem Rückspiegel, die mir , die Sicht nach rechts enorm hindert.

Screen Shot 2020-05-22 at 21.08.06.png
    • Neu

alles eine Frage der Perspektive, hat mich bislang keine Sekunde gestört - och net op de letzebuerjer Stroossen

2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx

Sparco Asetto Gara und Voodoo in den Startblöcken

• Neu

MarcW schrieb:

Jérôme vergewissere Dich dass eine Erstzulassung auch im Ausland, sprich Luxemburg, möglich ist.
      Ich komme auf deine Aussage zurück. bei den Autoflex24 ND's (Import aus HU) gibt es keine Probleme.

Es stehen aber aktuell aber auch paar interessante Center-Line aus 2019 (1x Satin Weiß , 2x Pure Weiß) , als Vorfühwagen angemeldet bei verschieden D-Mazda Händler rum.
      Die dürfen die aber nicht als Export verkaufen, die müßen zuerst einen in D wohnenden 2tet Besitzer bekommen, damit die Händler von Mazda ihre Prämie bekommen.

Mal sehen , in welche Richtung es gehen wird.

An sich müßte der ND , nur 1 Tag auf dem 2ten Besitzer angemeldet sein & dann an mir verkauft & mit ExportN°Schilder => Lux.

Kenne Leute die in D wohnen, mal sehen ob die auf solche bißchen verrückten Ideen mitmachen... ;)
    • Neu

Kannst Dich jederzeit melden, wenn Du in NRW/Niederrhein was passendes findest... da finden wir dann eine passende (verrückte) Lösung 8)

2019er MX-5 G184 ST Exclusive-Line mit T-P/i-ACT-P/CP-AA/NAV in mondsteinweiß... :love:
      “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby