Unbekanntes Plastik-/Gummiteil

  • ändert nichts an der Deckung... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ich habe kein Display getauscht; das wird bei Austausch an das alte Steuergerät angeschlossen, kein kompletter Tausch. Das Gummi dient als Führung und Auflager im Innenbereich des Cockpits, wie bei den "normalen Radios auch", da aber vorne die Steuereinheit mit 2 Schrauben festgeschraubt wird, wirst du kein Klappern oder so bemerken.
    Ich habe die Kamera in zwei MX5 RF eingebaut, beide Male hatte ich das Gummi daneben liegen....

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Bleibt die Frage warum das Teil dann überhaupt verbaut wird?!
    Es wird also schon Sinn machen......

  • War bei den "alten Radios" auch meistens nicht wild, wenn man die "Rappelgummi´s" nicht benutzt hat,
    da ja vorn eine "strammer" Klemmrahmen drum war...


    Wenn nun andere Teile ebenfalls verbunden und verschraubt sind, halten die sicher ähnlich "mit"...


    Ist aber eigentlich eine Aufgabe für den "Garantieschadensbeheber", der das "übersehen" hat..
    Würde ich vermerken lassen und bei der nächsten Inspektion mitmachen lassen... Fertig..

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mein Display wird aufgrund von Undichtigkeit hoffentlich auch demnächst gewechselt (bitte keines mit dem neuen schwarzen Rand - silber ist für mich schicker).


    Hoffe doch stark, dass der Puffer dann nicht auch irgendwo liegt, denn das läßt auf stümperhafte Montage schließen.
    Ein Profi macht es entweder richtig oder läßt das Teil dann wenigstens "verschwinden" :D

  • Gummi.jpgHier ein Bild von dem Gummi, das unter dem MZD-Gehäuse sitzt.
    Die Blechzunge, auf dem die Gummitülle steckt, ist doch länger als ich in Erinnerung hatte, auch ist meine Tülle bereits gerissen.

    MX5 ND Retractable Fastback
    Sports-Line G
    160 Matrixgrau Metallic Sport-Paket
    alles drin und dran was muß :thumbsup:

  • Klasse, danke für die Hinweise. ich habe im letzten Jahr mein MZD tauschen lassen,
    Als danach die Konis eingebaut wurden fing es bei schlechten Fahrbahnbeschaffenheiten an zu klappern.
    Mein Händler hat dann in der hinteren Aufnahme des MZD Moosgummistreifen eingeklebt und das klappern war weg.
    Werde ich bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)