Schon wieder angefahren wurden, Dashcam muss her!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder angefahren wurden, Dashcam muss her!

      Moin Leute,
      ergeht es nur mir so oder wird euer MX-5 auch ständig übersehen?
      Das Auto ist klein, meiner auch noch schwarz und 5cm tiefer und das Resultat ist, dass mein Wagen ständig beschädigt wird.
      Es ist wirklich verrückt, ich bin was mein Auto angeht sehr pingelig und bin einer, der beim Supermarkt immer ganz weit hinten alleine steht, Zuhause habe ich einen festen Tiefgaragenstellplatz und trotzdem passiert mir ständig was.
      Mein Auto wurde dieses Jahr 7 x beschädigt und meine vordere Stoßstange alleine 3 x innerhalb der letzten zwei Monate, 3 davon waren Autotüren. Alleine die aktuelle Beschädigung an der Beifahrertür kostet mich 500 € und für den neuen Schaden an der Stoßstange habe ich noch keinen Preis, aber da ist der Lack ab und sogar eine Delle in der Plastikstoßstange. :cursing:
      Von den 7 Beschädigungen habe ich nur einen Zettel gehabt. Da vergeht einem echt die Lust an dem Auto.
      Dieses Jahr ist es so schlimm, dass ich am Wochenende schon im Netz nach größeren sportlichen Gefährten geguckt habe und sogar 'ne Probefahrt gemacht habe....
      Aber der Gedanke ist quatsch, weil das Auto einfach zu viel Spaß macht und ich sonst sehr zufrieden bin.
      Deshalb möchte ich mir gerne eine Dashcam für vorne kaufen mit Parking Mode. Ich erhoffe mir davon, dass wenn ich nur noch rückwärts einparke und der G-Sensor eine Erschütterung wahrnimmt, dass ich sogar mit Glück die Türrempler mit drauf kriege und vor allem die mich beim Ein/Ausparken touchieren.
      Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Hätte gerne eine mit Wifi, damit ich mir die Videos schnell auf's Handy ziehen kann.
      Würde mich über eure Empfehlungen oder Erfahrungen freuen :)

    • menno du hast aber auch ein Pech ||

      Also meiner ist auch schwarz und auch tiefer aber Gott sei Dank habe ich seid 3 Jahren noch keinen Kratzer ab bekommen
      Toi toi toi hoffentlich bleibt es auch so :rolleyes:

      Aber ich kenne auch das Problem das man übersehen wird.habe mir schon überlegt die angelrute (Antenne) mit wimpeln ranzuschrauben so wie man es bei Kleinkindern kennt wenn sie mit dem Dreirad unterwegs sind.

      Wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt und das deine unglückstrecke aufhört.

      Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:

    • Hi Philey,

      kann ich komplett nachvollziehen.
      Habe mir in meinem Edge eine mit Kamera vorne und hinten einbauen lassen und bin top zufrieden:
      Blackvue DR900S (gibt es auch nur für vorne. Mit Wlan und Handy App)
      Blackvue Power Magic Pro (damit Du die Parkfunktion nutzen kannst. Mit Timer und Batterieentladeschutz)

      Grüße
      Cosmonova

      Mazda MX5 RF mit Automatik in Matrix Grau
      (Modell 2018 seit 29.01.2018 in meinen Händen)