Verkehrsmeldungen nicht abschaltbar?

  • So, habs ausprobiert und unter FM, AM und DAB jeweils TA ausgeschaltet. Verkehrsmeldungen kommen damit aber immer noch durch. :(
    Entweder bin ich zu blöd, oder meine MZD-Version hat da nen Bug.
    Momentan vermute ich noch ersteres, da ja sonst wohl keiner das Problem hat.
    Kann mir bitte nochmal jemand für Dummies erklären, wie TA komplett ausgeschaltet wird?

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • vermutlich machst dus genau falsch rum, hing mir auch erst so. Wenn dasteht TA ein, ist es aus. Die farbe vom button ändert sich auch, glaub ist dann rot wenns aus ist.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Danke, das wird es wohl sein!
    Sonst finde ich das MZD bisher ganz gut, aber an der Stelle hab ich nen Logik-Klemmer. X/

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • es steht eben da was passiert wenn du es drückst und nicht die funktion die aktiv ist. War erstmal ungewöhnlich, aber wenn mans einmal begriffen hat :D

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ta ein= aus.
    Das hätte ich wissen müssen oder drauf kommen sollen.Ich war gestern und vor 1 Woche jeweils 800km unterwegs und habe mich geärgert, dass nie Verkehrshinweise kommen.Musste dauernd auf die Uhr schauen, extra Nachrichten anschalten usw. Hing u.a. 1h im Elbtunnel :evil:X( .
    Ich werde jetzt mal auf ta aus stellen und mal abwarten.Zwar zu spät jetzt, aber für nä längere Fahrt gut zu wissen!
    Gut, dass es das forum gibt :) .

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    2 Mal editiert, zuletzt von KGT ()