Wolframs Swift Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Swift Sport ist gekauft, bekomme ich diese Woche noch. In weiß (die Farbe ist ähnlich wie das Arachne weiß vom NC). 17.000 Euro glatt. Die Versicherung ist mega teuer für das Auto. Mal eben das doppelte vom ND (gleicher Tarif)! Ist halt "Sport" im Namen und die Kiste ist so ein GTI-Verschnitt, da wird das gleich teuer. Aber Dank niedrigster SFK geht das noch (680 Euro pro Jahr 150 TK / 300 VK + zus. Pakete). Das Auto wird der neue Daily. Am kommenden WE gleich mal in die Eifel damit. Quer kann man ihn auch fahren.



      VG, Wolfram

      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.
    • Moin. Den MX-5 konnte ich canceln, der war sowieso im Zulauf, nicht extra für mich bestellt. Der Swift ist beim gleichen Händler sofort verfügbar.

      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.
    • Der Suzuki ist da ganz klar die richtige Wahl als Daily.
      Dein MX darf dann auch weiter im Straßenverkehr unterwegs sein und an Touren teilnehmen.
      Macht dann Modifikationen für die Rennstrecke vermutlich schwieriger.

      ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Magmarot, BBS, Eibach ProKit, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ u. Stubby
    • Der Tester ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Bericht ist nicht schlecht.

      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.
    • Sting schrieb:

      und die Farbe ,auch in yellow oder..?

      Wolfram schrieb:

      Der Swift Sport ist gekauft, bekomme ich diese Woche noch. In weiß (die Farbe ist ähnlich wie das Arachne weiß vom NC).
      Nö, in weiß. Das Gelbe mag ich überhaupt nicht.
      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.
    • @Kugelfisch Ernst

      Wollt ihr den Swift nicht auch in euer Tuningprogramm aufnehmen? Da kann man sicher einiges dran machen. Was mir sofort einfallen würde und mir nicht so gut am Serienauto gefällt ...
      • Felgen (die sind wirklich nicht schön).
      • Tieferlegung (würde dem Swift gut stehen).
      • Auspuff (der Seriensound ist etwas mau).
      Optional noch ein Zusatzsteuergerät. Es gibt ein paar Anbieter mit verschiedene Leistungsstufen, möglich sind knapp 180 PS und 282 Nm, ist auch nicht teuer. Z.B. -> cpa-chiptuning.de/chiptuning-S…rjet/motortuning_5399.htm Geht bei ca. 300 Euro los. Und ggf. noch ein Bodykit. Da kann man sicher noch was draus machen.

      Damit würde die 970 kg Kiste das fliegen lernen und auch ganz nett aussehen. Laut meinem Mazda-/Suzuki-Händler wird der Swift Sport verkauft, wie geschnittenes Brot. Da ist sicher Umsatz-Potenzial vorhanden.
      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

    • @Wolfram du wirst lachen, Marco und ich haben da mal drüber gesprochen aber noch nix entschieden. Man brachte dazu noch einen interessierten mit Benzin im Blut engagierten Suzuki Händler. Vielleicht ist dein Händler so einer???

      Nobody gonna take my car
      I'm gonna race it to the ground
      Nobody gonna beat my car
      It's gonna break the speed of sound

      www.zymexx.de Mazda Programm
      Zymexx Startseite
      Facebook
      youtube

    • Moin Ernst,

      wozu braucht ihr einen Händler dazu? Mein Händler ist durchaus Tuning-Affin, aber halt auch eine Ecke weg von euch. Würde nicht ein Kundenfahrzeug reichen? Geht ja nicht um tiefe Eingriffe ins Auto :)

      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.
    • Vielleicht kann man die letzten Beiträge ab 22 in die Plauderecke verschieben? Das hat ja nun gar nichts mehr mit unserem ND oder Presseberichten zu tun und ich will niemanden hier damit nerven :)

      MX-5 RF G184 Sports-Line (Automatik) in Matrixgrau mit Hankook V12 evo², Fahrwerkeinstellung "Taxidriver", Stubby Antenne, mods4cars Verdeckmodul, ZStyle#1 Lenkrad, Armlehnenerhöhung, LED-Set und Starkton-Hupe.
    • Wolfram schrieb:

      Moin Ernst,

      wozu braucht ihr einen Händler dazu? Mein Händler ist durchaus Tuning-Affin, aber halt auch eine Ecke weg von euch. Würde nicht ein Kundenfahrzeug reichen? Geht ja nicht um tiefe Eingriffe ins Auto :)
      Kundenfahrzeug wäre ja noch besser ...

      Nobody gonna take my car
      I'm gonna race it to the ground
      Nobody gonna beat my car
      It's gonna break the speed of sound

      www.zymexx.de Mazda Programm
      Zymexx Startseite
      Facebook
      youtube

    • Wir haben ja noch den Mazda 3 G165, allerdings ist die Motorleistung sehr bescheiden, wirkt eher wie max. 120 PS. Bin da richtig enttäuscht.
      Der Swift wäre schon was, aber er ist halt leider auch 'ne Ecke kleiner und manchmal brauchen wir großen Kofferraum oder Platz für 4 :/ .

      Aber sonst, geniales Teil, erst recht für den Preis! :thumbup:

      Viel Spaß damit @Wolfram!

      Viele Grüße,
      Elmar / Sunracer

      Miata 1989 - Gelb +++ NB 1998 - Kawasakigrün +++ ND 2018 - Raspberry Blue +++ NCFL RC 2010 - Silber met. +++ ND 2019 - Magmarot met. +++

      +++ www.sunracer.de +++