Wolframs Swift Sport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Swift Sport ist gekauft, bekomme ich diese Woche noch. In weiß (die Farbe ist ähnlich wie das Arachne weiß vom NC). 17.000 Euro glatt. Die Versicherung ist mega teuer für das Auto. Mal eben das doppelte vom ND (gleicher Tarif)! Ist halt "Sport" im Namen und die Kiste ist so ein GTI-Verschnitt, da wird das gleich teuer. Aber Dank niedrigster SFK geht das noch (680 Euro pro Jahr 150 TK / 300 VK + zus. Pakete). Das Auto wird der neue Daily. Am kommenden WE gleich mal in die Eifel damit. Quer kann man ihn auch fahren.

VG, Wolfram

Suzuki Swift Sport in Pure White Pearl Metallic - Komplett Serie (Daily)
      MX-5 RF G184 Sports-Line Automatik in Matrixgrau mit Hankook V12 evo² - Sonst komplett Serie
      MX-5 ND G195 Sports-Line in Mondsteinweiß - SPS Motorsport Edition (Steht zum Verkauf, VB 18.999 Euro)
    • Moin. Den MX-5 konnte ich canceln, der war sowieso im Zulauf, nicht extra für mich bestellt. Der Swift ist beim gleichen Händler sofort verfügbar.

MX-5 RF G184 Sports-Line Automatik in Matrixgrau mit Hankook V12 evo² - Sonst komplett Serie
      MX-5 ND G195 Sports-Line in Mondsteinweiß - SPS Motorsport Edition (Steht zum Verkauf, VB 18.999 Euro)
    • Der Suzuki ist da ganz klar die richtige Wahl als Daily.
      Dein MX darf dann auch weiter im Straßenverkehr unterwegs sein und an Touren teilnehmen.
      Macht dann Modifikationen für die Rennstrecke vermutlich schwieriger.

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Magmarot, BBS, Eibach ProKit, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ u. Stubby
    • Der Tester ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Bericht ist nicht schlecht.

• Sting schrieb:

und die Farbe ,auch in yellow oder..?

Wolfram schrieb:

Der Swift Sport ist gekauft, bekomme ich diese Woche noch. In weiß (die Farbe ist ähnlich wie das Arachne weiß vom NC).
      Nö, in weiß. Das Gelbe mag ich überhaupt nicht.
    • @Kugelfisch Ernst

Wollt ihr den Swift nicht auch in euer Tuningprogramm aufnehmen? Da kann man sicher einiges dran machen. Was mir sofort einfallen würde und mir nicht so gut am Serienauto gefällt ...
      • Felgen (die sind wirklich nicht schön).
      • Tieferlegung (würde dem Swift gut stehen).
      • Auspuff (der Seriensound ist etwas mau).
      Optional noch ein Zusatzsteuergerät. Es gibt ein paar Anbieter mit verschiedene Leistungsstufen, möglich sind knapp 180 PS und 282 Nm, ist auch nicht teuer. Z.B. -> cpa-chiptuning.de/chiptuning-S…rjet/motortuning_5399.htm Geht bei ca. 300 Euro los. Und ggf. noch ein Bodykit. Da kann man sicher noch was draus machen.

Damit würde die 970 kg Kiste das fliegen lernen und auch ganz nett aussehen. Laut meinem Mazda-/Suzuki-Händler wird der Swift Sport verkauft, wie geschnittenes Brot. Da ist sicher Umsatz-Potenzial vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Moin Ernst,

wozu braucht ihr einen Händler dazu? Mein Händler ist durchaus Tuning-Affin, aber halt auch eine Ecke weg von euch. Würde nicht ein Kundenfahrzeug reichen? Geht ja nicht um tiefe Eingriffe ins Auto :)

• Vielleicht kann man die letzten Beiträge ab 22 in die Plauderecke verschieben? Das hat ja nun gar nichts mehr mit unserem ND oder Presseberichten zu tun und ich will niemanden hier damit nerven :)

• Wolfram schrieb:

Moin Ernst,

wozu braucht ihr einen Händler dazu? Mein Händler ist durchaus Tuning-Affin, aber halt auch eine Ecke weg von euch. Würde nicht ein Kundenfahrzeug reichen? Geht ja nicht um tiefe Eingriffe ins Auto :)
      Kundenfahrzeug wäre ja noch besser ...

Nobody gonna take my car
      I'm gonna race it to the ground
      Nobody gonna beat my car
      It's gonna break the speed of sound

• Wir haben ja noch den Mazda 3 G165, allerdings ist die Motorleistung sehr bescheiden, wirkt eher wie max. 120 PS. Bin da richtig enttäuscht.
      Der Swift wäre schon was, aber er ist halt leider auch 'ne Ecke kleiner und manchmal brauchen wir großen Kofferraum oder Platz für 4 :/ .

Aber sonst, geniales Teil, erst recht für den Preis! :thumbup:

Viel Spaß damit @Wolfram!

Viele Grüße,
      Elmar / Sunracer

Miata 1989 - Gelb +++ NB 1998 - Kawasakigrün +++ ND 2018 - Raspberry Blue +++ NCFL RC 2010 - Silber met. +++ ND 2019 - Magmarot met. +++

+++ www.sunracer.de +++