Probleme Recaros - Passform

  • Ich bin männlich, 1.80 gross, 94 kg schwer und habe einen normalen Körperbau.


    Ich hatte bei einer Probefahrt unangenehme Druckschmezen an meinem linken Oberschenkel. Dort ist in der Sitzen des Fahrersitzes eine Führung verbaut.


    Ich habe gelesen, das einige keine Probleme haben, es sich bei einigen gelegt hat und Frauen wohl aufgrund des Körperbaus (Hüfte) mehr Probleme haben.


    Sicher beeinflusst die Körperfülle das Fahrgefühl und die Passform. Interessant wäre daher zu wissen wem die Sitze passen und wem nicht und welche Erfahrungen gemacht wurden bzw. werden. Vielleicht hat ja jemand auch andere Passformprobleme.


    Daher wäre schön wenn ihr Geschlecht, Größe, Gewicht und Körperbau und die Erfahrungen mit den Recaros mit uns teilen könntet.


    Wenn man weiß, dass es eng wird, muss man sich nämlich nicht weiter grämen und die Entscheidung gegen die Recaros fällt vielleicht leichter...


    Dankeschön für Eure Erfahrungen.

  • Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den ND-Freaks! :thumbsup:


    Ich hatte vor der Bestellung keine Möglichkeit die RECAROS probe zu sitzen. Daher habe ich sie nicht bestellt. Ich in 178 cm groß und ein 115 kg Leichtgewicht (Was man nicht alles freiwillig in einem öffentlichen Forum offenbart).


    Ich befürchtete das sie am Rücken zu eng sein könnten. Letzten Monat konnte ich nun in den RECAROS Platz nehmen und war sehr erstaunt. Am Rücken und Gesäss waren sie perfekt, aber an den Oberschenkeln deutlich zu eng.

  • Ich habe auch ohne bestellt, könnte aber noch switchen. Es war nicht superextem bei mir, aber es wäre ärgerlich, wenn ich die Teile in der Hoffnung auf Besserung ordere und es sich nicht gibt und sie am Ende doch nicht bequem sind/werden.

  • Erstmal ein hallo @stedi_55765.
    Was Du alles wissen willst. :)
    So kommt man an die Maße der User. :)
    Aber Scherz beiseite.
    Ich bin männlich, 168 cm und wiege 69 kg.
    Normalen Körperbau.
    So, jetzt zu den RECAROS. Hab sie auch auf gut Glück bestellt. Konnte sie nicht Probe sitzen.
    Passen aber perfekt. Einfach Spitze.
    Am Rücken sind sie nicht so eng wie beim NC und am Gesäss passen sie auch hervorragend.
    Oberschenkel ebenfalls super.
    P.S. Sind da aber sehr schmal.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Mir passen die Recaros im ND sowie im Vorgänger leider nicht. Ich bin normal muskelös gebaut 8o Hose Gr.50 Jacke Gr.54/56, da wird es im Lehnenbereich sehr eng und unbequem. Dafür paßt es am Allerwertesten perfekt.

  • Mir passen die Recaros im ND sowie im Vorgänger leider nicht. Ich bin normal muskelös gebaut 8o Hose Gr.50 Jacke Gr.54/56, da wird es im Lehnenbereich sehr eng und unbequem. Dafür paßt es am Allerwertesten perfekt.

    ...ähnlich bei mir. Hose jedoch 50/52. Es scheint nicht die falsche Entscheidung gewesen zu sein den Recaros abzusagen. Dennoch ärgert es mich, da ich sie gerne gehabt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von stedi_55765 ()

  • Hi,


    bin 47, 1,88cm, 98kg , Größe 54 und habe nach Probefahrten sowohl mit Recaro als auch ohne extra die Recaros bestellt.


    Entweder ist das Sitzgefühl noch von anderen Faktoren abhängig (Gliedmaßenverhältnis) oder es gibt Streuungen oder Veränderung über die Zeit bei den Recaros.


    Ich habe auf jeden Fall prima und gut eingespannt auf den Recaros gesessen. Die normalen Sitze hatten mir zu wenig Seitenhalt. Mit dicker Winterjacke ist es was eng, aber die kann man ja ausziehen...


    Grüße


    Harry

  • Ich würde ehr sagen es kommt auf die Anatomie und Körperbau des einzelnen an.
    Ich brauche 54/56 im Schulter und Brustbereich und da gehen die Recaros überhaupt nicht, mir bleibt schlicht die Luft weg. Sogar meine Sportsitze im BMW sind sehr grenzwertig, aber durch die dicke Polsterung nachgiebiger.

  • Ich bin 185cm groß, wiege ca. 90kg und wollte die Recaros unbedingt. Bin dann einen 2L SL mit probegefahren und habe in einem 1,5L EL nur dringesessen; bestellt habe ich dann ohne :(
    Mir gefallen die Sitze optisch supergut, aber leider sitze ich auch gerne bequem, und die Standard-Sitze fand ich für meinen Körperbau deutlich bequemer :)