Signalhorn oder Hupe austauschen, Kühlergrill demontieren

  • Hallo zusammen,
    Ich finde den Klang des originalen Signalhorns peinlich und eines Sportwagens absolut unwürdig.
    Da hat mein Smart Cabrio eine laute und gut und sonor klingende Zweiklangfanfare (Option im Zubehör), gegen die die vom MX nur peinlich ist.
    Hierzu habe ich 2 wichtige Fragen:


    1. Wie baut man den Kühlergrill aus, um der Serienhupe den Garaus zu machen. Vielleicht hat jemand dazu eine bebilderte Anleitung?
    2. kennt jemand ein Hupen-Modell das dem MX richtig gut steht und zugelassen ist?


    Ich bin überzeugt, dass ich nicht der Einzige bin, dem der Klang von Anfang an nicht gefallen hat, oder?


    Schon jetzt 1.000 Dank für kreative Feedbacks.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Im US-Forum wurde darüber auch schon gesprochen...
    Dort habe ich Dir mal die Fotos rausgesucht...


    B744DC37-C9BB-4AC0-88E3-7AFC48C695CB_zpsize89smg.jpg


    CFA1770B-5817-4CEF-8BC2-E638DD4CCE10_zpsd3sqmain.jpg


    24592006746_a98c9173e6_o.jpg


    Vielleicht kommst Du von UNTEN dran... Das man da eine Art Verkleidung (habe mir das noch nicht angeschaut) abnehmen kann...
    Jedenfalls, in den USA sind Hupen unserer deutschen Marke HELLA (20 km von mir ;) ) anscheinend sehr beliebt...
    Besonders diese:


    Screenshot_2016-03-16-19-43-09.jpg


    Bei Ebay kosten die 40 €
    Es gibt auch ein YouTube-Fimchen zu denen...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der amerikanische HELLA-Hupenkatalog ;)

  • Wann habe ich eigentlich das letzte mal gehubt? Muss vor Jahren gewesen sein :whistling:
    Da ich anscheinend nie Hupe, würde ich auch keinen Unterschied zu einer Umrüstung merken. :sleeping:

  • Och, beim Aussteigen in der Garage schon 2 mal unbeabsichtigt ;) Aber nur einmal bewußt... Am Sonntag, als mir der Pferdeanhänger auf den S... ging... Jaja, ich weiß... :saint:
    Insofern werde ich da auch keine Änderung machen...

  • Es stimmt schon, die Hupe ist bißchen mager, aber würde mir jetzt auch keine andere drunter bauen, sehe es nicht so wichtig. Beim Motorrad ist es schon was anderes, da muss es richtig laut sein.

  • Wann habe ich eigentlich das letzte mal gehubt? Muss vor Jahren gewesen sein :whistling:
    Da ich anscheinend nie Hupe, würde ich auch keinen Unterschied zu einer Umrüstung merken. :sleeping:

    und wenn ich nur 1 mal Hupen müsste, würde sich für mich ein Umbau lohnen.
    Die original Hupe ist eben für mich nicht sportwagenlike und nur peinlich, sorry.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Supi, danke. Kannst Du bitte den Link zum US Forum durchgeben? Habe mal 3 Jahre dort gearbeitet und verstehe die Sprache noch ganz gut.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe