Car cover: Abdeckung mit Spiegeltaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Car cover: Abdeckung mit Spiegeltaschen

      Hallo Draußenparker,
      hat jemand diese -> Abdeckung (Car Cover / Abdeckung für Mazda MX5 ND, mit Spiegeltaschen, ANTI EIS) im Einsatz? Ich frage mich gerade, ob das eine bessere Alternative zur Mazda -> Abdeckung (KA­ROS­SE­RIE­SCHUTZ­HÜL­LE FÜR DRAU­SSEN VER­DECK UND SCHEI­BEN) ist.

      Mir geht es darum, in den kommenden Wintermonaten meinen Daily Driver Abends schnell für die Nacht zu schützen, so dass ich morgens weniger Eis Kratzen muss. Größere Schnee Mengen hat es bei uns im Ruhrgebiet ja schon länger nicht mehr gegeben.

      Hat da jemand Erfahrungen? Oder gibt es bessere Alternativen?

      Danke und Grüße
      cripo

    • Ich habe das Original-Verdeck im Einsatz. Finde dabei praktisch, dass der hintere Teil vom Kofferraum eingeklemmt wird, ist ein kleiner Diebstahlschutz und Magnete sind nicht so meins (auch wenn sie eingenäht und gummiert sind wie hier).

      Abgesehen davon macht Deine Alternative einen guten Eindruck, vor allem die Passform scheint zu stimmen und auch der Klettverschluss an den Türgriffen fehlt nicht für eine wetterfeste Fixierung. Kann man bestimmt probieren!

    • bountyp schrieb:

      schau mal hier, da wird das Thema ausführlich behandelt:

      MX-5 Fahrzeugabdeckung
      Ja, hatte ich auch gesehen. Auch hier wurde sie schon einmal angesprochen:

      Softgarage MX 5 ND

      Hatte irgendwie gehofft, dass sie inzwischen jemand tatsächlich im Einsatz hat und seine Erfahrungen (z.B. mit den Magneten) teilen möchte (oder habe ich das übersehen?).

      Aber da anscheinend die meisten mit der originalen zufrieden sind, wird es die bei mir wohl auch werden.
    • Neu

      Inzwischen habe ich mir dann auch die originale von Mazda zugelegt. Macht bisher einen guten Eindruck. Über mehrere Tage Regen hat sie schon mal gut funktioniert. Da wir bisher noch keinen Frost hatten, steht dieser Test noch aus...